Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg

Ross, Ludwig [Editor]

Hellenika: Archiv archäolog., philolog., histor. u. epigraph. Abhandlungen u. Aufsätze

Halle [ISSN 2196-2022]

Herausgeber der Zeitschrift „Hellenika” war der Archäologe Ludwig Ross. Die Zeitschrift erschien 1846 mit zwei Heften und wurde dann wieder eingestellt. Die veröffentlichen Aufsätze stammen bis auf einen aus der Feder des Herausgebers.
Ross beschreibt im Vorwort des ersten Heftes „Vorwort zu Bezeichnung des Standpunctes” seine Motivation zur Gründung der Zeitschrift. Nach seinen jahrelangen Reisen durch Griechenland und dem Kennenlernen der dortigen antiken Baudenkmäler sollte die „Hellenika” eine Plattform für kunstgeschichtliche, topographische, philologische sowie auch epigraphische Beiträge werden.

Keywords

DOI / Citation link: https://doi.org/10.11588/diglit.9001  
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-90019  
Metadata: METS

Introimage
There are annotations to individual pages of this facsimile. Individual pages with annotations are marked in "Overview" with the symbol .
Full text search in all volumes

All related items

1.1846
 
Annotationen
DWork by UB Heidelberg   Online since 07.12.2011.