Deutsches Archäologisches Institut [Hrsg.]; Archäologisches Institut des Deutschen Reiches [Hrsg.]
Jahrbuch des Deutschen Archäologischen Instituts: JdI — 10.1895

Inhalt

Seite
Chr. Beiger Mykenische Studien. I. Erbauung und Zerstörung des my-
kenischen Plattenringes. Mit neun Abbildungen.114
A. Brueckner Zu Athenischen Grabreliefs. 1. Zum Grabmal des Dexi-
leos. Mit Abbildung. 2. Prodromoi und Hippotoxoten 204
E. Curtius Fragmente einer polychromen Lekythos im Berliner Museum.
Mit Tafel 2 und einer Textabbildung. 86
F. Duemmler Zu den griechischen Vasen von Teil Defenneh (Antike
Denkmäler II Tafel 21). Mit neun Abbildungen. 35
F. Hauser Ein griechischer Weinkühler der Sammlung Bourguignon (An-
tike Denkmäler II Tafel 20).108
F. Hauser Vasenfunde in München. Mit Tafel 4 und vier Textabbildungen
(Vgl. Archäologischer Anzeiger S. 235).151
F. Hauser Zur Tübinger Bronze II. Mit siebzehn Abbildungen.182
W. Judeich Der Grabherr des 'Alexandersarkophags’. Mit sechs Abbil-
dungen . 165
A. Kalkmann Die Statue von Subiaco. Mit Tafel 1 und dreizehn Text-
abbildungen . 46
F. Marx Das sogenannte Stadium auf dem Palatin. Mit zwei Abbildungen
(Vgl. Archäologischer Anzeiger S. 234).129
E. Pernice Über die mittleren Metopen der Südseite des Parthenon. Mit
Tafel 3. 93
J. Poppelreuter Troische Schriftzeichen. Mit vier Abbildungen.211
G. Treu Die technische Herstellung und Bemalung der Giebelgruppen am
Olympischen Zeustempel. Mit zwei Abbildungen .... 1
Chr. Tsountas Zu einigen mykenischen Streitfragen.143
Tafel 1. Die Statue von Subiaco.
2. Bruchstücke einer Lekythos in den K. Museen zu Berlin.
3. Elf Metopen von der Südseite des Parthenon, nach Carrey’s
Zeichnungen.
4. Schale in München.