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DER ITALIENISCHE HOLZSCHNITT IM XV. JAHRHUNDERT
Kopfes vollkommen beibehalten.1) Es ist dies eines der wenigen Beispiele, in welchem
sich die Beziehung eines Holzschnittes dieser Epoche zu einer ungefähr gleich-
zeitigen Malerei nachweisen lässt.
Aus B. Laurenzo Justiniano, „Doctrina della Vita Monastica". Venedig 1494.
Die Metamorphosen des Ovid, oder vielmehr die italienische Version derselben
von Johannes de Bonsignore aus Citta di Castello, wurden 1497 zum ersten Male von
9 Vergl. die Abbildung des Gemäldes des G. Bellini in der Zeitschrift für bild. Kunst
Bd. XIII Seite 342.
DER ITALIENISCHE HOLZSCHNITT IM XV. JAHRHUNDERT
Kopfes vollkommen beibehalten.1) Es ist dies eines der wenigen Beispiele, in welchem
sich die Beziehung eines Holzschnittes dieser Epoche zu einer ungefähr gleich-
zeitigen Malerei nachweisen lässt.
Aus B. Laurenzo Justiniano, „Doctrina della Vita Monastica". Venedig 1494.
Die Metamorphosen des Ovid, oder vielmehr die italienische Version derselben
von Johannes de Bonsignore aus Citta di Castello, wurden 1497 zum ersten Male von
9 Vergl. die Abbildung des Gemäldes des G. Bellini in der Zeitschrift für bild. Kunst
Bd. XIII Seite 342.