Jugend: Münchner illustrierte Wochenschrift für Kunst und Leben — 35.1930, (Nr. 1-52)

DOI issue:
Nr. 30
DOI Page / Citation link:
Overview
Facsimile
Scroll
OCR fulltext
Hochinteressante, preiswerte Leklnre lür Bntiierkmw \

Soeben erschienen:

Sitte und Sünde

Von Dr. Ernst Scherte!. Eine Sittengeschichte im
Querschnitt. Ein kulturhistorisches Werk von hohem
literarischen Wert, das jedem kulturell interessier-
ten Menschen besonders willkommen sein wird.
Der Band kostet elegant in Ganzleinen gebunden,
mit echtem Goldschnitt und etwa 240 seltensten
Illustrationen nur RM. 24.—

Neu! Neu!

Oer Flageliantiimui

Privatdruck!

Nur für Sammler und Bibliotheken:

Der Flagellantismus als literarisches Motiv. Von Dr.

Ernst Schertel. Das Werk enthält ein so reiches und
seltenes Bildmaterial, wie es bisher noch nicht
veröffentlicht wurde. U. a. auch eine große Anzahl
mehrfarbiger Kunstdrucktafeln. Komplett in acht
Lieferungen zu je . . RM. 5.—

Einiges aus dem überreichen Inhalt: Der Schmerz als Lustreiz — Der Marquis
de Saae als empfindsamer Dichter — Szene aus Dustine und Juliette — Ein eng-
lischer Sadist — Selbstbekenntnis eines Erziehers — Die Fünfzehnjährigen u. v. a.
Die Grausamkeit, mit besonderer Bezugnahme auf sexuelle Faktoren. Von H. Rau.

Mit zahlreichen Illustrationen.- RM. 5.—

Der duftende Garten des Scheiks Mefzaui. Ein Handbuch der Erotik. Ein grandioser
Hymnus auf das Glück körperlicher Liebe und die Reize der Frauen. Mit orienta-
lischem Bildschmuck. In Ganzleinen.RM. 17.—

Das Kamasutram (Die indische Liebeskunst). Eingeleitet von Dr. Magnus Hirschfeld
und Hanns Heinz Ewers. Vollständige deutsche Ausgabe. Ganzleinen RM. 17.—

Soeben erscheint als fünfter und letzter Band
der Serie Allmacht Weib

Das feile Weib

Triebleben und Umwelt der Dirne. Liebesindustrie und
Liebeskunst bei allen Völkern und zu aller Zeit. Von
Rudolf Brettschneider. Das Werk enthält neben einer
Anzahl Kunstbeilagen etwa 200 mehrfarb. Illustrationen
von größtem Seltenheitswert. Vornehm in Ganzleinen

gebunden kostet es.RM. 25.—

Neuerscheinung!

Der Skorpion. Von Anna Elisabeth Weirauch. Der Skor-
pion erzählt mit Unerschrockenheit und Klarheit die
Geschichte der Liebe, der Leidenschaft zweier junger
Mädchen zueinander, die beide reizvolle, geistig
hochstehende Menschen sind. Sie wird erzählt von
den ersten Anfängen einer schwärmerischen Sympathie
an, mit allen innerlichen und äußerlichen Kämpfen.
Ein Buch voll bestrickender erotischer Situationen.

Ganzleinen.. RM. 6.50

Die Llebeslehr®. von M. Kaiser. Eine Liebesschule für Braut- und Eheleute.
456 Seiten stark, mit 55 Illustrationen und 19 ein- und mehrfarbigen Bildtafeln.
Das Buch wendet sich nicht nur an alle Eheleute, sondern weist die Wege, die
schon vor der Ehe gegangen werden müssen, um ein harmonisches .Liebesieben
führen zu können. Leinen .RM. 20.—

Sittengeschichte def Weltkrieges

Herausgegeben von Dr. Magnus Hirschfeld in zwei Bänden. Ein sittengeschicht-
liches Werk größten Stils, das sich zum erstenmal ausführlich und rücksichtslos
mit den Sitten und Kulturproblemen des großen Völkerringens auseinandersetzt.
Das unerhört reichhaltige Illustrationsmaterial aus Museen, Archiven, sowie sonst
unzugänglichen Privatsammlungen aller Länder wurde für das Werk extra ge-
sammelt. Uber 1000 Bilder, Karikaturen, Zeichnungen, photographischen Aufnahmen
sind in dem Werk enthalten. Der Subskriptionspreis für das zweibändige Werk
beträgt nur RM. 25.— pro Band. Nach Erscheinen tritt eine wesentl. Erhöhung ein.

Gefilde der Lust

Morphologie, Physiologie und sexuologische Be-
deutung der weiblichen Körperformen. Dieses Werk
bietet insbesondere zahllose sexualpsychologisch
bedeutsame Bekenntnisse, Lebensbeichten und inter-
essante Geschehnisse aus der vielfältigen Praxis
eines führenden Forschers und viel in Anspruch
genommenen Arztes. Einiges aus dem Inhalt: Die
Hügel der Freude — Die Schönheit des Busens —
Busenfetischismus. Die kallipygischen Reize: Das

Liebespolster — Die Wollust des Schmerzes — Die
Kehrseite der Medaille. — Großformat, 360 Seiten
Text mit vielen mehrfarbigen Tafeln und einer Anzahl
hochwertiger illustrierter Kunstbeilagen, die bisher
in keinem Druckwerk veröffentlicht wurden. Das Werk
kann nur an volljährige Besteller abgegeben werden

RM. 40.—

Vorzugsangebot!

Die Prostitution. Herausgegeben von Dr. Ivan Bloch,
Facharzt für Sexualleiden in Berlin. Das vollständigste
Werk, das je hierüber geschrieben wurde. Ein Fun-
damentalwerk, dem keine Literatur etwas Ähnliches
an die Seite stellen kann. 2 Ganzleinenbände,
Lexikonformat. Statt RM. 40.— . . . nur RM. 20.—

Liebesmittel* gratis

Die Darstellung der geschlechtlichen Reizmittel von Dr. Magnus Hirschfeld.
390 Seiten stark, mit 100 Kunstdrucktafeln und einem gesonderten Bilderteil, der
an ernste Besteller gegen Revers * nachgeliefert wird. .... RM. 24.—
Die Abarten Im Geschlechtsleben von heute. Von Dr. Jordan und einer Einleitung
von Dr. Lewandowski. Bd. I: Lesbische Liebe. Bd. II: Homosexualität. Bd. III:
Fetischismus. Bd. IV: Flagellantismus. Bd. V: Masochismus. Bd. VI: Sadismus.
Preis pro Band RM. 1.75; beim Bezug der kompletten Serie . . RM. 1.25

Wir empfehlen zu subskribieren.

Ein besonderes Angebot für alle Anhänger von Natur-Aktauf-
nahmen bieten nachstehende Werke:

Bd. 1. Nacktheit als Kultur
Bd. 2. Die Eroberung des weiblichen Körpers
Bd. 3. Das Aktbild als Kunstwerk
Bd. 4. Der Dienst am Körper
Bd. 5. Heilige lugend
Bd. 6. Ethik der Nacktheit
Bd. 7. Nacktkultur als Religion
Bd. 8. Das Evangelium des Leibes
Bd. 9. Nacktbaden
Bd. 10. Nacktzauber
Bd. 11. Scham und Laster
Bd. 12. Sollen wir nackt gehen
Bd. 13. Mehr Nacktheit
Bd. 14. Der Teufel der Sittlichkeit
Bd. 15. Mucker und Lichtmensch
Bd. 16. Das Luxusweib
Bd. 17. Leib, Weib, Satan
Bd. 18. Weibes-Kultur
Bd. 19. Sinne, Seele und Sinnlichkeit
Bd. 20. Spielarten des Weibes
Bd. 21. Schönheit oder Unzucht
Bd. 22. Das Weib als Göttin
Bd. 23. Irrgarten der Leiber
Bd. 24. Mensch und Sonne
Bd. 25. Dämon Weib

soeben erschienen: Bd. 26: Das gefesselte Weib.

Jeder Band enthält außer dem wertvollen Inhalt 48 bis 50 zum Teil nur dem Ver-
fasser zugänglich gewesenen Original-Aktaufnahmen. Preis pro Band eleqant
kartoniert : :.' rm. 3.—

Nur für Erwachsene!

1001 Nacht. Die schönsten Liebesgeschichten des Orients. Mit wundervollen

farbigen Illustrationen ... .rm 4.50

Neu! Neu!

Abenteuer berühmter und berüchtigter Männer und Frauen. Von Johannes Scherr.
Eine Sammlung der bekanntesten Pikanterien. Entnommen der „Menschlichen
Tragikomödie". Ein Prachtband mit 30 färb. Bildern großer Meister für nur RM. 6.50
Die Jungfrau. Ein erotisch-satirischer Roman mit 21 entzückenden Kupfern RM. 6.50
Sittengeschichte des Kinos von Gurt Moreck. Mit 112 ganzseitigen Bildern in Tief-
druck. Das erste große Werk über die Welt des Films. Sonderangebot. Lexikon-
band. Ganzleinen. Statt RM. 25.— : :.nur RM. 12.50

Reigen. Von Arthur Schnitzler. Ein scharmantes Buch voller Anmut und Grazie.

Zehn Komödien des Geschlechtstriebes.RM. 5.—

A. Zapp, Die Brautnacht. Intime Sittenbilder aus dem heutigen Liebes- und Ehe-
leben: war wiederholt beschlagnahmt.RM. 5.50

Vampir-Weib. Roman von Marcel Prevost. Ein gewagter Stoff,
die Unersättlichkeit der nach Liebe dürstenden Frau.

324 Seiten. . RM. 4.50

Die Liebschaften der Lilii Schröder. Von Dr. Kurt Martin.
Es sind bisher unbetretene Pfade, die der namhafte Ver-
fasser im Reiche des ewigen Eros betritt. Frappierende
Schilderungen eigenartiger Frauencharaktere. Sittenbilder

von sinnbetörender Glut.RM. 4.50

Die Dirne Elisa. Mit 20 reizvollen Bildern von F. Thiel.

Intimitäten aus dem Dirnenleben in franz. Bordellen RM. 5.—
Freundinnen. Roman von Max Ackers. Ein Roman unter
Frauen. Das Buch schildert das buntbewegte Leben des
Berliner Kurfürstendamms mit unerhörter Aufrichtigkeit. Das
Problem der lesbischen Liebe wird hier in trefflicher Weise

geschildert.. RM. 4.50

Die Kunst des Verführens. Ein Buch für Männer von R. Lothar
mit eleganten Bildern von Ehrenberger. Das Handbuch der
Liebe! Theorie und Praxis werden geschildert . RM. 7.—
Privatdruck!

Sexuell Perverse. Von Kriminal-Kommissar a. D. W. Polzer, gew. Universitäts-
Assistent für Kriminalistik. Populärwissenschaftliche Darstellung aller geschlecht-
lichen Perversionen. Komplett in 6 Lieferungen zu je.RM. 5.—

Monatlich eine Lieferung. Soeben erschien Bd. I.

Memoiren einer Sängerin. Nach d. Schröder-Devrientschen Dumas-Manuskript RM. 7.50
Josefine Mutzenbacher. Ein sehr bekanntes und begehrtes Werk . . RM. 7.50

Diderot, Die Nonne. Ein flagellantischer Sittenroman.RM. 5.—

Yoshiwara. Die Liebesstadt der Japaner. Von Dr. Tresmin-Tremolieres. Eine aus-
führliche Schilderung der Prostitution bei den Japanern. Leinen gebund. RM. 8.—
Sexuelle Verirrungen, Sadismus und Masochismus. Von Dr. E. Laurent. Der Sadismus
und die sadistischen Verbrechen. Wollust und Grausamkeit . . . RM. 5.—

Erotik und Kultur des romanischen Weibes. Sexualität und Moral der Französinnen,
Spanierinnen usw. Mit 56 z. T. nur dem Verfasser zugängl. gewes. Photos RM. 5.—
Halbwelt von heute. Lesbische Unarten. Jugend-Erotik. Allerletzte Wege der

Dirnen usw. Mit 51 Illustrationen.RM. 5.—

Der Mann. Aus dem Inhalt: Manneseinstellung zum Weibe. Nacktkultur. Homo-.

Sexualität u. v. a. Mit 39 seltenen Abbildungen.RM. 5.—

Eine sensationelle Neuerscheinung

Eros im Zuchthaus. Von Karl Plättner.. Der Verfasser (8 Jahre politischer Gefangener)
berichtet aus eigener Anschauung zum ersten Male über die Geschlechtsnot der
Strafgefangenen. Nur nackte Tatsachen werden geschildert. Ein epochales Werk!

Noch nie ist etwas Derartiges dagewesen., RM. 4.50

Hygiene des Ehelebens und der Flitterwochen. Von Frauenarzt Dr. Zickel. Ein

ärztlicher Führer für Braut- und Eheleute .RM. 2.—

Unter vier Augen. Die hohe Schule der Gattenliebe. Von Dr. med. Kehren. Hier
wird zum ersten Male, frei von jeder Prüderie, das heikle Thema unter Beigabe

zahlreicher farbiger Abbildungen geschildert.RM. 4.—

Lehrbuch der Liebe. Ein intimer Ratgeber für Braut- und Eheleute, mit Anhang: Die
Vorbeugung der Empfängnis. Beide Bände komplett . . . RM. 5.—

Neuerscheinung:

Der Skorpion. Von Anna Elisabeth Weirauch. Der Skorpion erzählt mit Uner-
schrockenheit und Klarheit die Geschichte der Liebe, der Leidenschaft zweier
junger Mädchen zueinander, die beide reizvolle, geistig hochstehende Menschen
sind. Ein Roman der lesbischen Liebe, wie er bisher noch nicht geschrieben
wurde, voll von bestrickenden erotischen Situationen. Ganzleinen . RM. 6.50

Auf Wunsch liefern wir auch gegen Monatsraten von nur RM. 5 - bei 40% Anzahlung

Nur zu beziehen durch den

Burtiaerlag ü. Müller. ftertin-Charlollenburg 4, nbt.Sart. 3 [Sdiliefifoili]

Reich Illustrierte Prospekte über alle Neuerscheinungen sowie der hier nicht angezeigten Werke liefern wir auf Verlangen __

1930 / JUGEND NR. 30 / 19. Juli 1930 _ Viertel] ahres~.Pt eis 7 Mark. Heft-Preis 60 Pfennig

Begründer: Dr. GEORG HIRTH. - Schriftleitung: Dr. THEODOR RIEGLER. Dr. WOLFGANG PETZET. Für die Schnftleitunz «^"‘"»Hlich Dr™P«™twÖrt^ich?'j RAFAEL* Wien I.

teil verantwortlich: GEORG POSSELT, sämtliche in München. - Verlag: Q. HIRTH VERLAG AG. München - Für die Herausgabe in Österreich v®ran.t^“rt'‘c“-»„gstens verbal -

Graben 28. - Für die Redaktion in Österreich verantwortlich: MARIANNE RAFAEL. Wien XIX Hochschulstraße 25. -Alle Redhte vorbeha ‘e"pn- strengstens verboten.

Copyright by: G. HIRTH VERLAG A.G.. München. - Druck: G. HIRTH VERLAG A G.. Buch- und Kunstdrucken“un^huen^h“err“^ra^elJ®iraBe |3 j,ereeSteiU.

Sämtliche Klischees dieser Zeitschrift sind in der Graphischen Kunstanstalt Johann Hambock. Inhaber Ed. Muhlthaler und r t
Index
There is no information available here for this page.

Temporarily hide column