Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Überblick
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
?er Beamte den
hinunter,

"• *“> <>i«*i’J‘^>i

us, wenn bei so .
schlossen war!?" ^ "Sk

,ock,r*ZSh- Bi«x Mund,;

R.HESSE*

HEILBROHN

MmmekWembkanö'sast Nikolaus.

gehört in jedes cleutscheHaus!

v^i

1861

/

LANDAU ER & MACHOLL'HEILBRONN

^Mensch

solange Sie die

Bücher von

TRAVEN

mchf kennen !

i einer schönen h
jchten, wenn
g" die Stimmung
usse Lebensfreude

hebt und

DAS TOTENSCHIFF
DIE WEISSE ROSE
DIE BAUMWOLLPFLÜCKER

Jeder Band (Leinen) M.5.-
UNIVE RS ITAS-VERLAG/ BERLIN

ferb®

in.undFeinko*nW'
en Preise" einsdil- S««

KUPF®E,t

WEIHNACHTS-AUSSTELLUNG

MÜNCHENER KÜNSTLER

GALERIE HEINEMANN

LENBACHPLATZ5

EINTRITT FREI

PFER

FERBERG RIESLING

RM. 7-25

TRINKT FACHINGER. Gerade in den sogenannten Übergangszeiten# in denen
der Mensch bekanntlich am anfälligsten ist, sollte das heilkräftige Fachinger
Gesundheitswasser als Vorbeugungsmittel regelmäßig getrunken werden.


Ein Riesenkapital

steckt in Ihrer Federspitze

wenn Sie Menschen mit Hilfe des gedruckten oder geschrie»
denen Wortes so beeinflussen können, daß sie gerade das
kaufen, was S i e ihnen verkaufen wollen. Darum erwerben
Sie diese Fähigkeit. Sie ist tatsächlich erlernbar, denn jede
Beeinflussung geht nach ganz bestimmten Gesetzen vor
sich. Wie man diese Gesetze aber in der Praxis anwenden
muß, das haben Meister der Massenbeeinflussung längst
eingehend erprobt. Ihre Erfahrungen verraten Ihnen jetzt
diese ungewöhnlichen Bücher:

MB^fserf?rBp,eFe ” Bessere Geschäfte“ von Schirmer

Neue Wege zur kaufmännischen Briefkunst. Verrät, wie man seinem ganzen Brief»
Stil eine neue, suggestive Note geben kann, so daß jeder Brief gewissermaßen
wie ein liebenswürdiges persönliches Gespräch klingt. 250 Beispiele, 140 Abbil»
düngen, 470 Seiten, Ganzleinen. ... RM 15._

••Verkaufsbriefen Macht verleihen“ von Hertf-Canzler

Sie sehen hier, wie fein durchdacht der psychologische Aufbau eines brieflichen
Angebots sein kann, wie man Neugierde erwecken, Wünsche entfachen und den
Briefempfänger Stufe um Stufe zum Kaufentschluß leiten muß. Aber auch alle
technischen Feinheiten der brieflichen Werbung werden in dem Buche vor»
geführt: wie wirkungsvolle Briefbeilagen (Prospekte, Broschüren und Kataloge)
abgefaßt werden, wie und woher man sich Adressenmaterial beschaffen kann, wie
man es zweckmäßig verwaltet und ergänzt, welche Vervielfältigungsverfahren sich
am besten eignen, wie man das Adressenschreiben rationell gestaltet, was beim
Versand zu beachten ist, wie man Porto spart (mit genauen postalischen Bestim-
mungen). wie man Erfolgskontrollen und Statistiken vornimmt usw. 7. Auflage 500
Seiten mit 100 Abbildungen und 50 originalgetreuen Werbebriefen . . . RM 13.—

„Werbebriefsammlung 1930“

210 wirkliche Werbebriefe aus der Praxis erfolgreicher Geschäftsleute sehen Sie
hier originalgetreu vor sich. Sie können daraus eine Fülle von Anregungen für
Ihre eigene Werbung schöpfen. Ein Branchen» und Briefzweckregister erleichtert
das Auffinden der besten Texte für jede Branche und für jeden Zweck. 240 Seiten
mit 210 originalgetreuen Werbebrief-Abbildungen .RM 5.41

„Durch Formschriftwechsel Wirkung steigern — Kosten sparen“ von
Günther Schwarz

Enthält 1695 vorgeformte Briefabsätze, die nach einem meisterhaft ausgearbeiteten
Plan griffbereit in einem Ordner untergebracht sind. Sie können damit zehntausende
von verschiedenen Briefen zusammenstellen, ohne auch nur ein Wort zu diktieren.
Außerdem bereichern diese 1695 besonders wirksamen Briefabsätze, Redewendungen
und kaufmännischen Gedankengänge den Sprachschatz jedes Korrespondenten
ganz gewaltig. Ein Werk, wie es in deutscher Sprache bisher gefehlt hat. RM 27.—

„Propaganda — Meine Lebensarbeit“ von CI. C. Hopkins

Im Rahmen einer spannenden Selbstbiographie gibt hier Hopkins seine kostspieligen
Erfahrungen aus 37 jähriger Propagandaarbeit preis. Hopkins gilt als die größte
Autorität in Reklamesachen, denn er hat Anzeigenfeldzüge im Gesamtwerte von
hundert Millionen Dollars durchgeführt. Palmolive, Quaker Oats, Goodyear, Hud-
son, Studebaker, Overland usw. verdanken ihm ihre Millionenumsätze. Ein Buch
in dem man viele gute Tips findet. 300 Seiten, Ganzleinen.RM 13.—

„Absatzprobleme“ von Victor Vogt

Ein umfassendes Handbuch der neuzeitlichen Verkaufsformen. Alle modernen
Methoden der planmäßigen Absatzorganisation, der systematischen Verkäufer»
Schulung und psychologischen Kundenbehandlung werden besprochen. Wichtig für
Jeden, der diese Probleme in der Praxis meistern will. 2 Bände zusammen

900 Seiten. Ganzleinen .........»» RM 24.—

Ausführliche Prospekte mit Leseproben kostenlos!

Buchvertrieb Volksbildung München 2 NO Herrnstr.lO

_ — _ ... . , , . ... . die Zoo Spiele dei Zoo Kunst; eine echte Münchener Spezialität voll Ursprung

TF Wer Sie kennt, schätzt Sie nchkelt und Humor lassen sich diese Holzfiguren In Jede 9J Jtelluna

pringen zu dauernder Unterhaltung ganzer Tl'nos^piel^°de[nZooT Kun*^ die "auch mit °oilg URauchzeug Nähzeuggarnituren
Paradies, die l ege-. Steck . Stand- und Verwechslungsspiele der Zoo Kunst oie aucn^ £ez « ,,en duyrch

und Wandschildern Freude Ins Haus bringt Verlangt ubera I Zoo Sp e ZOO-KUNST, MÜNCHEN 50, Gotzlngerstrafie 82/84.

Bei etwaigen Bestellungen bittet man auf die Münchner „Jugend Bezug zu nehm

813

1931 / J U G E N D Nr. 51

h n cf

Jullc
Register
Für diese Seite sind hier keine Informationen vorhanden.

Spalte temporär ausblenden
 
Annotationen