Paul Wynand. Madonna
Zeitalter hinter uns — und als Apotheose die Nach-
kriegsjahre, das Chaos jeden Maßgefühls.
Und wo stehen wir jetzt? Für Snobbismus und
Scharlatanerie ist in der heutigen Kunst kein Raum
mehr. Die wenigen Künstler, die wenigen Bild-
hauer, die unbekümmert um den Reklametrubel
still und zäh weiterarbeiteten, atmen jetzt auf.
Denn ihre Auftraggeberin, die Architektur, die sich
von der Sachlichkeitserkrankung zu erholen beginnt,
wird zwangsläufig wieder der Schwesterkunst, der
185
Zeitalter hinter uns — und als Apotheose die Nach-
kriegsjahre, das Chaos jeden Maßgefühls.
Und wo stehen wir jetzt? Für Snobbismus und
Scharlatanerie ist in der heutigen Kunst kein Raum
mehr. Die wenigen Künstler, die wenigen Bild-
hauer, die unbekümmert um den Reklametrubel
still und zäh weiterarbeiteten, atmen jetzt auf.
Denn ihre Auftraggeberin, die Architektur, die sich
von der Sachlichkeitserkrankung zu erholen beginnt,
wird zwangsläufig wieder der Schwesterkunst, der
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