Zeitschrift des Kunst-Gewerbe-Vereins zu München — 1879

Nr. U

Die Technik der Goldgläser, von Earl Friedrich . 8s—86

Anfänge der Kunst (Schluß).. 86—88

Bericht über die Preisbewerbung kunstgewerblicher
Entwürfe für die vom bayer. Kunstgewerbeverein
für das Jahr (880 veranstaltete verloofung. von

Friedrich pecht.88—92

Die projektirten Erzportale für den Kölnerdom und

die Geschichte der ehernen Pforten, von Or. Sepp 92—94

& \2.

Unsere kunstgewerblichen Uiusterblätter.94—95

Aus dem bayerischen Kunstgewerbeverein .... 95

Ausstellung der kgl. Kunstgewerbeschule München . 95

Das deutsche Ammer der Renaissance.95—96

König Ludwig's Preisstiftung. 96

Weltausstellung oder Kunstgewerbeausstellung in Berlin 95

Weltausstellung in Sidney.. • 96

Yj^

b) Beilagen.

Nr. \ & 2.

Tafel s: Fayade zum Vereinshause des bayer. Kunst-
gewerbevereins in München von Voit. — Tafel 2: Gaskron-
leuchter, entworfen von Rudolf Seitz, ausgeführt von Adolf
Laibreiter in München. — Tafel 5: Wandleuchten, entworfen
von R. Seitz, ausgeführt von Ad. Lalbreitcr. — Tafel 4:
pianino für ein getäfeltes Renaissancezimmer, entworfen von
Otto Frihsche, ausgeführt von Anton pöffenbacher. — Tafel 5:
Stoffmuster, entworfen von I. Reiffnger. — Tafel 6: Loxir-
preffe, entworfen von L. Lellner.

Nr. 3 & 4.

Tafel 7: Entwurf zur Dekoration eines Vestibules von
Franz Brochier. — Tafel 8: Buffet, Schachtisch, Bierbock, La-
terne und verschiedene Gefäße aus dem Renaissancemagazin von
Seitz Seidl in München. — Tafel 9: Uhr, entworfen und
ausgeführt von Jagemau»,° 2ireuz, Lette und Droche, ent-
worfen und ausgeführt von L. Leigh. — Tafel so: Dfen im
winkelriedhause zu Stanz von Ernst Zimmermann. — Tafel s t :
Pilaster zu Tafel 40. — Tafel \2: Spiegelschrank, entworfen
von G. Frihsche, ausgeführt von Anton pöffenbacher.

Nr. 5 Sc 6,

Tafel t5: Schmuckkästchen, entworfen von Franz Brochier.
— Tafel (4 : pianino von R. Leih und G. Seidl. — Tafel 15 •.
Lüchcnkasten, Schüsselrahmen, Bierseidel, Geschirr, Landtuch
und Stuhl von R. Seih und G. Seidl. — Tafel 4 0: Initialen,
entworfen von Mar Liendl. — Tafel s7 und (8: Details zu
Tafel so.

Nr. c & 8.

Tafel Z9: Schmuckichale, entwoifen von Ferd. Barth.

— Tafel 20: Gestickte Tischdecke, entwoifen von Profess. Spieß.

— Tafel 2 \: Buchdeckel von R. Godron. — Tafel 22: Zimmer-
einrichtung von Seih 4 Seidl. — Tafel 25: Standuhr, ent-
worfen von Profess. G. Lauberisser. — Tafel 24: Lonsolen,
entworfen von Bela Benczur.

Nr. 9 & W.

Tafel 25: Nautilus, entworfen von Profess. Ferdinand
Barth. — Tafel 25: Litzenspitzen, entworfen von Frl. v. Braun-
mühl. — Tafel 2?: Messer mit Scheide und Llingen, ent-
worfen von L. Lettner. — Tafel 28: Glasgemälde, ausgeführt
in der Zettler'schen Glasmalereianstalt. — Tafel 29: Buffet,
entworfen von G. Frihsche. — Tafel 3o: Lopsleisten und Um-
rahmungen sür Visitenkarten, entworfen von Mar Liendl.

Nr. U & \2.

Tafel 5 4: Lronleuchter, entworfen von G. Seidl, aus-
geführt von Professor Lalbreitcr. — Tafel 32: Modell eines
Thonosens, gezeichnet von puchta. — Tafel 33: Damentasche,
entworfen von Professor Lalbreitcr. — Tafel 34: Möbel und
Gesäße, entworfen von Aage von Lauffmann. — Tafel 55:
Billard, entworfen von Aage von Lauffmann. — Tafel 56:
Spitzenmuster, entworfen von Bischi.