hafter Wirkung und Kraft; seinen Modellen, deren Posen klug studirt sind, weiss er eine ganz eigene
Grazie zu verleihen.
Unter dem Scheinnamen Rugosa verbirgt sich eine gewissenhafte Künstlerin von sicherem
Geschmack: der schöne „Studienkopf“, den wir hier wiedergeben, ist in Gummidruck mit der ganzen
Mässigung-ausgeführt, deren dieses Verfahren fähig ist.
Die Schwermuth der Gegend hat Herrn P. Naudot glücklich beeinflusst bei seinem „Torfmoor
bei Longueville“. Die Ruhe der Gewässer unter dem drohenden Himmel bildet einen Gegensatz von
ergreifender Wirkung.
Am Ufer des Meeres.
Rene le Begue.
Die „Königstochter“ des Herrn P. Bergon ist eine anmuthige Probe aus dem Gebiete, das
dieser Künstler mit so viel Erfolg pflegt, einem ganz besonders schwierigen Gebiete, auf dem er eine
unbestreitbare Ueberlegenheit erworben hat.
Herr Robert Demachy ist bekanntlich einer von den Meistern der französischen Schule: seine
Werke sind mit Recht sehr geschätzt. Er ist einer der Vorkämpfer der künstlerischen Bewegung in
Frankreich, und das Publikum wie die strengsten Kritiker bezeugen seinem Talent die verdiente Hoch-
achtung. Seine beiden „Studienköpfe“ geben eine sehr genaue Vorstellung von seiner Persönlichkeit,
die immer aus seinen Bildern hervortritt.
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Grazie zu verleihen.
Unter dem Scheinnamen Rugosa verbirgt sich eine gewissenhafte Künstlerin von sicherem
Geschmack: der schöne „Studienkopf“, den wir hier wiedergeben, ist in Gummidruck mit der ganzen
Mässigung-ausgeführt, deren dieses Verfahren fähig ist.
Die Schwermuth der Gegend hat Herrn P. Naudot glücklich beeinflusst bei seinem „Torfmoor
bei Longueville“. Die Ruhe der Gewässer unter dem drohenden Himmel bildet einen Gegensatz von
ergreifender Wirkung.
Am Ufer des Meeres.
Rene le Begue.
Die „Königstochter“ des Herrn P. Bergon ist eine anmuthige Probe aus dem Gebiete, das
dieser Künstler mit so viel Erfolg pflegt, einem ganz besonders schwierigen Gebiete, auf dem er eine
unbestreitbare Ueberlegenheit erworben hat.
Herr Robert Demachy ist bekanntlich einer von den Meistern der französischen Schule: seine
Werke sind mit Recht sehr geschätzt. Er ist einer der Vorkämpfer der künstlerischen Bewegung in
Frankreich, und das Publikum wie die strengsten Kritiker bezeugen seinem Talent die verdiente Hoch-
achtung. Seine beiden „Studienköpfe“ geben eine sehr genaue Vorstellung von seiner Persönlichkeit,
die immer aus seinen Bildern hervortritt.
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