Die Kunst in der Photographie — 5.1901

[Text]

Daneben beabsichtigen wir, gelegentlich Abhandlungen zu bringen, die ausschliesslich die künst-
lerische Seite der Photographie behandeln.
Jede gediegene Mitarbeiterschaft und erspriessliche Kritik wird uns willkommen sein zur Erreichung
des uns vorschwebenden Ziels: einerseits den künstlerischen Theil der photographischen Bestrebungen
zu fördern — andererseits anerkannt künstlerische Leistungen den Gebildeten aller Nationen zugänglich
zu machen.
Der Herausgeber
Franz Goerke.

Die Kunst in der Photographie
erscheint seit Januar 1897 in 6 zweimonatlichen Heften zum Abonnementspreise von 4 Mark pro Heft.
Einzelne Hefte werden nur zum erhöhten Preise von 6 Mark abgegeben.
Jedes Heft enthält 6 Kunstblätter in vollendeter technischer Reproduction nebst einem ent-
sprechenden Text, oder statt des letzteren 4 Blätter in Autotypie, auf deren künstlerische Ausstattung
gleichfalls die grösste Sorgfalt verwendet werden wird.
Bestellungen auf „Die Kunst in der Photographie“ nehmen die unterzeichnete Verlagsbuchhandlung,
sowie alle Buch- und Kunsthandlungen des In- und Auslandes entgegen; das erste Heft wird auf Wunsch
zur Ansicht ins Haus gesandt.
Die Verlagsbuchhandlung Wilhelm Knapp in Halle a. S.

Nachdem sich für die Verwahrung der Hefte von „DIE KUNST IN DER PHOTOGRAPHIE“
eine passende Vorrichtung als unentbehrlich herausgestellt hat, habe ich eine
vornehme und praktische Sammelmappe
Preis 5 Mark, im Ausland wird Fracht und Zollzuschlag1 berechnet,
herstellen lassen, die ich allen Abonnenten zur Anschaffung empfehle.
Ferner werden zu jedem Jahrgange hochelegante Einbanddecken (Halbfranz mit englischem
Art-linnen und echter Goldprägung) zu dem mässigen Preise von 5 Mark geliefert.
Wilhelm Knapp,
Verlagsbuchhandlung.

Mit dem neuen V. Jahrgang erscheint „Die Kunst in der Photographie“ unter der Verlagsfirma
Wilhelm Knapp in Halle a.S. In der Leitung und der Erscheinungsweise der „Kunst in der Photographie“
tritt keinerlei Aenderung ein.
Martin Oldenbourg. Wilhelm Knapp.

Sämmtliche die Redaction betreffenden Zuschriften und Einsendungen sind an Herrn Franz Goerke.
Berlin W., Maassenstr. 32, zzc richten.