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Kurpfälzer Jahrbuch: ein Volksbuch über heimatliche Geschichtsforschung, das künstlerische, geistige und wirtschaftliche Leben des Gebietes der einstigen Kurpfalz — 1.1925

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https://doi.org/10.11588/diglit.30706#0308

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Dvn Reg.-Daurat Hcnikel-Heidelberg

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Deziehunq erst ermöglicht. Die Kraftgewinnung bietet nebenbei
neuer Industrie günstige Ansiedelungsbedingungen und besruchtst
wieder die Schisfahrt. Nuc wo die Kanalisierung des eigsntlichen
Flußlauses durch Einstau aus technischen und wirtschaftlichen
Gründen oder aus iRücksicht aus die Hlferbesiedelung nicht an-

gängig oder wo sie im Intecesse der Krastgewin ^ ^
war, wurden Seitenkanäle vorgesehen, so zlr
und Heidelberg, obec- und unterhalb Heilbronn
gart. Mittels 23 Stauanlagen wird überall
Wassersührung die sür 1200-Tonnen-Kähne b
sahrwassertiese von '2,50 Meter erreicht. 11 S ^
auf die Strecke Mannheim—Heilbronn. Das E ^
beträgt hier auf 118 Kilometer Länge 67 Me
chingen bis Heilbronn aus 96 Kilometer Länge
Höhe der einzelnen Gesällstufen betcägt 3—11,
Jnteresse der Schisfahrt, der Kraftgewinnung
gung der Daukvsten gelegene Lerminderung de ^
ihre OSegrenzung durch lRücksichten aus die Hlf
Seitenkanäle werden zweischisfig ausgebaut.

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