Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg

Universitätsbibliothek Heidelberg, Urk. Lehmann 574

[Urkunde]

Baden, 1832 Juni 26

Brief des Ästhetikprofessors Aloys Schreiber: Schreiber bedankt sich bei G. H. (wohl Georg Hans, so für Johann Georg?) Lehmann in Weisenheim am Berg für die Zusendung einer Abhandlung über König Adolf von Nassau und bittet ihn, die Forschungen fortzusetzen. Darüber hinaus berichtet er über verschiedene Nachlässe, deren Aufbewahrungsort Lehmann wissen will, so über den Nachlass des Hofmeisters des Grafen von Falkenstein, der sicher nach Wien gelangte, und den Stephan Alexander Würdtweins. Zur Auffindung dieses Nachlasses habe er (Schreiber) seinen Sohn in Karlsruhe um Unterstützung gebeten.
Schlagwörter

DOI / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.9676  
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-96766  
Metadaten: METS
IIIF Manifest: v2.1, v3.0

Introimage
Zu den Einzelseiten dieses Faksimiles gibt es Annotationen. Einzelne Seiten mit Annotationen sind im "Überblick" durch das Symbol gekennzeichnet.
 
Annotationen
DWork by UB Heidelberg   Online seit 11.10.2012.