Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Hinweis: Ihre bisherige Sitzung ist abgelaufen. Sie arbeiten in einer neuen Sitzung weiter.
Metadaten

Mayer, Johann Christoph Andreas [Hrsg.]
Anatomische Kupfertafeln: nebst dazu gehörigen Erklärungen (Band 4): Eilf Kupfertafeln von den Sinnwerkzeugen und den Brüsten — Berlin, Leipzig, 1788

DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.7944#0008
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
Herausgabe dieses Heftes verzögerte sich einige Zeit/ wovon die Verän-
derung meines bisherigen Wohnorts und die dabey vorfüllenden manchcrlcy Stö-
rungen/ die vornehmste Veranlaßung war.
Ich habe auch in diesem Hefte den mir anfangs festgesetzten Grundsatz befolgt/
und nur dasjenige in der Darstellung der Theike durch eigene Zeichnungen deutlich
Lu machen gesucht/ was ich nicht schon in meinen Vorgängern fürtrcflich vorgear-
bcitet fand/ bei dem aber, was ich nutzte, die Autoren, denen es eigentlich gehö-
ret/ angcziget/ daher ich in dieser letztem Beziehung nur blos als Sammler anzuft-
hen bin. Ob ich mit Wahl g-lamrnlel und mit Sachte antm'ß Lücken auszusüllen ge-
facht habe/ überlasse ich getrost dem llrtheile des Publikums. Ich gestehe frey,
ich hätte noch gerne in den Sinnwcrkzeugcn einige zarte Thcile frisch zeichnen lassen,
aber dazu mangelte mir in meiner vormaligen Lage sowohl die Gelegenheit als cwch
der geübte Zeichner/ indessen ist bey mir nicht vergessen. Ich freue mich, mit
UcbcrzeuMng saga, z» Mncn, ich s„ch^ z„ wistm was ich konMc.
 
Annotationen