Meyer, Thomas: Überlegungen zur Konstruktion eines Lehrgangs für Latein als 2. Fremdsprache
Keulen, Hermann: Lehrpläne für den Griechischunterricht in der Sekundarstufe II
Keulen, Hermann: Synopse der Lehrpläne Griechisch Sekundarstufe II
Nr.2
Inhalt
Hinweise
Steinthal, Heymann: Ein Gruß von Josef Eberle
Nickel, Rainer: Vergleichende Lektüre nach übergeordneten Themen: zur Methodik des lateinischen Lektüreunterrichts
Keulen, Hermann: Synopse der Lehrpläne Griechisch: Sekundarstufe II (Forts.), [2]
Kolling, Alfons: Die Antikensammlungen der Bundesrepublik Deutschland (Forts.)
Buchbesprechungen
[Rezension von: Leonard von Matt/Franco Barelli: Rom. Du Mont Reiseführer]
[Rezension von: Dialog Schule-Wissenschaft, Klassische Sprachen und Literaturen Bd. X]
[Rezension von: O. Leggewie (Hrsg.), Die Welt der Römer]
[Rezension von: H. J. Mette, Urkunden dramatischer Aufführungen in Griechenland, Texte und Kommentare Bd. 8]
Königer, Wolfgang: [Rezension von: Otto Seel, Quintilian oder Die Kunst des Redens und Schweigens]
Nr. 3
Inhalt
Maier, Friedrich: Spracharbeit an Einzelsätzen - Relikt einer veralteten Methodik?
Hinweise
Geforderte Lateinkenntnisse
Kolling, Alfons: Die Antikensammlungen der Bundesrepublik Deutschland (Forts.), [2]
Holk, Gerhard: Thesen zu einer lateinischen Fachdidaktik: Gedanken zur Begründung des Faches Latein in der Schule
Buchbesprechungen
[Rezension von: Die Schule des Aristoteles. Texte und Kommentar. Sotion. Herausgegeben von Fr. Wehrli]
Schönberger, Otto: [Rezension von: Manilius, Astronomica. With English translation by P. Goold]
[Rezension von: M. Minucius Felix, Octavius (lat.-dtsch.), herausgegeben und übersetzt von B. Kytzler]
Königer, Wolfgang: [Rezension von: Siegfried Lauffer, Alexander der Große, dtv Wissenschaftliche Reihe 4298]
Nr. 4
Inhalt
Burnikel, Walter; Königer, Wolfgang; Nickel, Rainer: In eigener Sache
Hermes, Eberhard: Ernst Habenstein in memoriam
Burck, E.: Professor Dr. M. Durry, Paris †
Burnikel, Walter: Die lateinischen Stilübungen an der Universität
Burandt, Rudolf: Visualität, analytischer Stil und Systemdenken - Lernziele im AU und zugleich wichtige allgemeine Lernziele: ein Diskussionsbeitrag für die Formulierung der neuen Rahmenrichtlinien für die Sekundarstufe II
Notizen
Farbkeil/Maßstab
Hilfe zur Scrollansicht
Seiten verschieben: mit Maus »klicken und ziehen«
Bildansicht verschieben: Rollbalken
(zwei Seiten) weiterblättern: Pfeiltasten [←] und [→] oder Seite »anklicken«
Bild nach links/rechts drehen: Tasten [L] und [R]
Sie benötigen mehr Platz für die Anzeige der Seiten? Klicken Sie hier.
Zurück zur Standardansicht: »Zurück«-Button des Browsers oder [Esc]-Taste
weitere Optionen (z. B. zum Anpassen der Seitenhöhe) finden Sie im Kontextmenü (rechte Maustaste)