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— „Wissen's Lerr Rat, mir is die Politik
wurscht und meine Ochsen san reaktionär."

- „Wieso?"

— „Die arbeiten genau so viel, wie früher!"

Icf> cirek' mlck nscli clsm Mncls.

pfsift sr sucli nur gsnr sscfit,

Icf> folg' ifirn clocfi gescfixvincle, —
5c> bin icb msl gemscfit.

Oncl ob cier 5turm aucfi blsse,
Icfi Isss' mir's Ä/ob> ergefin
On6 fsll' nicfit suf 6!e ffsse, —
Icf> ve!6 micfi gut ru 6ref>n.

Docfi ivenn bei meinem 5cfnv!ngen
Oer ^spfen piept unct Icnsrrt,
Osnn soll msn Oel mir bringen, —
Icäi v/ünscfi mir's leis un6 rsrt.

Oenn v/er sicb nsck 6em V/incle
/^iit Vorteil cirstien v/ill,

Osk er sicfi wofil befincie,

Osr mscf,' es fein unci still.

?i'ro

Das Kind

Ein dadaisttsches Mvstcriui» in sicbe» Anfschreien und einer Scgnung
Orurriutis psrsonse: Der Mann
Die Frau
Das Kind

(Die Szene ist so duiikel, day man gar nichts sieht, als der Vorhang
aufgeht. Kurz vor Szenenschlutz muh die Szene noch dunkler werden.
Man hört nur die Atemzstge des Kindes und das lctse Kntstcrn cines
Kinobtlletts.I

Die Frau: Also gehen wir nun ins Kino?

Der Manii: Ich kann mich nicht dazu entschließen!
Weshalb willst du ins Kino?

Die Frau: Ich will meine seelischen Erlebnisse haben!
Ich bin eine moderne Frau!

Das Kind: Dada! Bääääääh!

Mann und Frau: Psssst!

Das Kind: Dada! Bäääääääh!

Der Mann: Man sagt, daß die Frau in der Erziehung
ihrer Kinder das höchste Gliick sieht, aber d» bist ja wohl
eine moderne —

Die Frau: Ich bin eine moderne Frau!

Der Mann: Dann hättest du lieber i» Äamlet gehen
sollen!

Die Frau: Was habe ich von Lamlet, wcnn jch immer
an Bruno Kastner denken muß!

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Copvrlght WA by J.F. Schieibcr
 
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