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Am Busen der Natur

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Die okkulte Schule

was er mit dem goldenen Vließ angefangen hat, und die 2-ibelungen,
ob ste ihren Schatz wirklich im Bingerloch versenkten; denn der Besth
des goldenen Vliestes und des Ribelungenhortes wäre für die Lebung
der deutschen Valuta von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Der
Spiritismus könnte aber nicht nur Wiffenschaft und Volkswirtschaft
fördern, sondern auch die Staatsfinanzen wieder auf eine gesunde Basts
bringen. Wenn sämtliche deutsche Lehrkräste aus dem Ienseits zitiert
würden, könnten an Gehältern und Tenerungszulagen Lunderte von
Millionen eingespart werden; Geister brauchen bekanntlich keinen Lebens-
unterhalt, sind also noch weit anspruchsloser als geistig Arbeitende, die
zwar hcute schon eine sehr vergcistigte, aber einstweilen doch immer noch
lebendige Körperlichkeit besttzen. Diese spiritistische Sparmethode könnte
natürlich auf den ganzen Beamten-Apparat des Staates angewandt
werden. Lätten wir z. B. Post- und Eilenbahnbeamte
schon bisher aus der verstorbenen Bürokratie des römischen
Kaiserreichs auf spiritistischem Wege entnommen, dann
wäre uns die neue Porto- und Fahrpreiserhöhung erspart
geblieben. Lekuba

Gemiitliche Auffassung

Lehrling: „Sie haben gesagt, ich sei cin Nindvieh; das
werde ich meinen Eltern mitkeilen!"

Lhes: „Tun Sie das, Müller — aber bitte schonend!"

Betrachtung

— „Mei' Alte is das reinste Volksgericht: gegen ihre Ent-
scheidungen gibt's koa Berufung!"

Mutmaßung

— „Lätten Sie nicht noch was für 'nen Lund da, Meister?"

— „Tut mir leid, — aber ich hab' Ihnen Ihr Stück Wurst
gut gewogen, da werden Sie schon satt werden, Lerr Doktor."

Individuelle Anschauung

Fremder: „Sagemal, Kleiner, weißtdu nicht, ob der„grü»e
Lirsch" drüben an der Ecke ein empfehlenswerter Gasthofist?"

— „Nee, da haben s' meinen Vater gestern 'rausgeschmissen."

F>/a§- errrö Asrr/a//orrs//sa/sx,
//rrrr// errrö ///r/a/ rrrrö ^rr/s/' rrrrö //rsr>.

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Msr// rrerr- s/rrs, örrs rrr/c/ sr/a^>ecz^s,
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Da/? rrrarr rrrs/rrs /r-erre/s ^crks
t/r'rr/? rrrs// crercF rroc/ — /r^r^cr/rsr-/ /

Iunge Kultur

— „I woaß net, was des is. Seil
i bei Eahna mit da Pedikuhre

angfangt hab', san mir alle meine Schuach z' grotz!"

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