IN PADUA.
Im Santo.
In der Kirche des heiligen Antonius über dem Hochaltar
die vier vollrund gearbeiteten Bronzefiguren um die Muttergottes
herum und die Muttergottes selbst und unterhalb der erwähnten
Figuren auf der Staffel vorn die zwei Basreliefs gleichfalls aus
Bronze und mit bildlichen Darstellungen und die zwei hinten 5
und die vier Evangelisten an den Ecken, zwei vorn und zwei
rückwärts, aus Bronze und in wenig erhobener Arbeit, aber in
halben Figuren und hinter dem Altar über der Staffel der todte
Christus mit den anderen Figuren herum und die zwei Figuren
zur Rechten mit sammt den anderen zwei zur Linken gleichfalls 10
Basreliefs aber von Marmor, [alle diese] waren von der Hand
des Donatello.
Die Engel aus Marmor im Chor herum waren von der
Hand des .
Die Chorstühle mit eingelegter Holzarbeit waren von der 15
Hand der Brüder Lorenzo und Christophoro Canozzi da Lendenara
und zum Theil, nämlich die Lehnen von der Hand des Pietro
Im Santo.
In der Kirche des heiligen Antonius über dem Hochaltar
die vier vollrund gearbeiteten Bronzefiguren um die Muttergottes
herum und die Muttergottes selbst und unterhalb der erwähnten
Figuren auf der Staffel vorn die zwei Basreliefs gleichfalls aus
Bronze und mit bildlichen Darstellungen und die zwei hinten 5
und die vier Evangelisten an den Ecken, zwei vorn und zwei
rückwärts, aus Bronze und in wenig erhobener Arbeit, aber in
halben Figuren und hinter dem Altar über der Staffel der todte
Christus mit den anderen Figuren herum und die zwei Figuren
zur Rechten mit sammt den anderen zwei zur Linken gleichfalls 10
Basreliefs aber von Marmor, [alle diese] waren von der Hand
des Donatello.
Die Engel aus Marmor im Chor herum waren von der
Hand des .
Die Chorstühle mit eingelegter Holzarbeit waren von der 15
Hand der Brüder Lorenzo und Christophoro Canozzi da Lendenara
und zum Theil, nämlich die Lehnen von der Hand des Pietro