IN PADUA.
5
Antonio dall' Abà da Modena, Schwiegersohn ^ der Genannten.
Die eingelegte Holzarbeit in der Sacristei war von der Hand der
erwähnten Lorenzo und Christophoro.
Der Leuchter aus Bronze in der Mitte des Chores war von
der Hand des Andrea Rizzo aus Padua, von ihm im Jahre i5i5 5
ausgeführt; die marmorne Basis aber war von der Hand des.....
Die zwei Bronzetafeln in halberhobener Arbeit ausserhalb
des Chores in der Nähe des Einganges, welche Scenen aus dem
alten Testament darstellen, waren von der Hand des genannten
Meisters Andrea Rizzo.10
Die anderen Tafeln um den Chor herum waren von der
Hand des Bellano.
Gatta Melata's Reiterstandbild aus Bronze auf dem Platz
beim Santo war von der Hand des Donatello.
Das Grabmal des Trombetta zur Linken dem ersten Pfeiler 15
gegenüber ist Erfindung und Architektur des Andrea Rizzo.
Trombetta's Bildniss daselbst in halberhobener Arbeit aus Bronze
ist von der Hand des erwähnten Rizzo. Die Marmorbildnerei
daselbst ist von der Hand des .
Das Fresco mit der Krönung der Maria am ersten Pfeiler 20
zur Linken, wenn man in die Kirche tritt, und über dem Altar
der Muttergottes, war von der Hand des Fra Filippo.
Die erste Kapelle zur Rechten, wenn man die Kirche betritt,
gestiftet von Gatta Melata, war von Jacomo da Montagnana
Padoano und von Piero Calzetta, seinem Verwandten. Das 25
Altarblatt aber war von der Hand des Jacomo Bellini und von
seinen Söhnen Zuane und Gentil, wie das aus der Unterschrift
erhellt.
Dort sind die Gräber des Gatta Melata und seines Sohnes
Zuan Antonio, der als Condottiere in jungen Jahren starb. 30
Die zweite Capelle rechts, die der Capella del Santo gegen-
über liegt und nach Sanct Felix genannt oder nach Jacobus major,
9 Anonimo will offenbar sagen: Schwiegersohn von Einem der Ge-
nannten.
5
Antonio dall' Abà da Modena, Schwiegersohn ^ der Genannten.
Die eingelegte Holzarbeit in der Sacristei war von der Hand der
erwähnten Lorenzo und Christophoro.
Der Leuchter aus Bronze in der Mitte des Chores war von
der Hand des Andrea Rizzo aus Padua, von ihm im Jahre i5i5 5
ausgeführt; die marmorne Basis aber war von der Hand des.....
Die zwei Bronzetafeln in halberhobener Arbeit ausserhalb
des Chores in der Nähe des Einganges, welche Scenen aus dem
alten Testament darstellen, waren von der Hand des genannten
Meisters Andrea Rizzo.10
Die anderen Tafeln um den Chor herum waren von der
Hand des Bellano.
Gatta Melata's Reiterstandbild aus Bronze auf dem Platz
beim Santo war von der Hand des Donatello.
Das Grabmal des Trombetta zur Linken dem ersten Pfeiler 15
gegenüber ist Erfindung und Architektur des Andrea Rizzo.
Trombetta's Bildniss daselbst in halberhobener Arbeit aus Bronze
ist von der Hand des erwähnten Rizzo. Die Marmorbildnerei
daselbst ist von der Hand des .
Das Fresco mit der Krönung der Maria am ersten Pfeiler 20
zur Linken, wenn man in die Kirche tritt, und über dem Altar
der Muttergottes, war von der Hand des Fra Filippo.
Die erste Kapelle zur Rechten, wenn man die Kirche betritt,
gestiftet von Gatta Melata, war von Jacomo da Montagnana
Padoano und von Piero Calzetta, seinem Verwandten. Das 25
Altarblatt aber war von der Hand des Jacomo Bellini und von
seinen Söhnen Zuane und Gentil, wie das aus der Unterschrift
erhellt.
Dort sind die Gräber des Gatta Melata und seines Sohnes
Zuan Antonio, der als Condottiere in jungen Jahren starb. 30
Die zweite Capelle rechts, die der Capella del Santo gegen-
über liegt und nach Sanct Felix genannt oder nach Jacobus major,
9 Anonimo will offenbar sagen: Schwiegersohn von Einem der Ge-
nannten.