(21)
85. a u. b) Zwei Entwürfe zu den Eintrittskarten für die Theilnehmer
an dem unter der vorigen Nummer genannten Feste: Eine Putte
unter Blumen-Guirlanden, welche die Initialen des Gefeierten um-
rahmen, schlägt die Kesselpauke.
Federzeichnungen.
a H. 0,15. B. 0,18*/!.
b H. 0,16. B. 0,181/2.
Allegorische und Idealfiguren, Detailstudien zu
Diplomen u. A.
86. Weibliche Gewandfigur, sitzend mit Violine und Fiedelbogen, die
nur ganz leicht angedeutet sind. Studie zur heiligen Cäcilie.
Bleistiftskizze.
H. 0,243/i. B. 0,14*/2.
87. Drei weibliche Gewandfiguren in antiker Weise drapirt, ursprüng-
lich des Costüms wegen als Vorbild für eine allegorische Figur
des Friedens entworfen.
Bleistiftskizzen auf 2 Bl., mit vollem Namen bez.
H. 0,2l3/,. B. 0,20.
II. 0,2 P.h. B. 0,10‘/2.
85. a u. b) Zwei Entwürfe zu den Eintrittskarten für die Theilnehmer
an dem unter der vorigen Nummer genannten Feste: Eine Putte
unter Blumen-Guirlanden, welche die Initialen des Gefeierten um-
rahmen, schlägt die Kesselpauke.
Federzeichnungen.
a H. 0,15. B. 0,18*/!.
b H. 0,16. B. 0,181/2.
Allegorische und Idealfiguren, Detailstudien zu
Diplomen u. A.
86. Weibliche Gewandfigur, sitzend mit Violine und Fiedelbogen, die
nur ganz leicht angedeutet sind. Studie zur heiligen Cäcilie.
Bleistiftskizze.
H. 0,243/i. B. 0,14*/2.
87. Drei weibliche Gewandfiguren in antiker Weise drapirt, ursprüng-
lich des Costüms wegen als Vorbild für eine allegorische Figur
des Friedens entworfen.
Bleistiftskizzen auf 2 Bl., mit vollem Namen bez.
H. 0,2l3/,. B. 0,20.
II. 0,2 P.h. B. 0,10‘/2.