1041
de Witt, Antony: Marcantonio Raimondi. Incisioni. Firenze
1968
Wittkower, Rudolf: Patience and Chance. The Story of a
Political Emblem; in: JWCI 1, 1937/38, S.171-177
: Transformations of Minerva in Renaissance Imagery;
in: JWCI 2, 1938/39, S.194-205
: Gian Lorenzo Bernini. The Sculptor of the Roman
Baroque. London 1955
: Art and Architecture in Italy. 1600 to 1750.
Harmondsworth 2ygg5 (The Pelican History of Art
Z16)
Wöfflin, Heinrich: Die Klassische Künste
in die italienische Renaissance (edo
Basel/Stuttgart 91968
Eine Einführung
princ.1899).
Wohl, Hellmut: Domenico
Egidio and Parenti
1971, S.635-641
Veneziano Studies» The Sant'
Documents; in: BurlMag 113,
Wolff Metternich, Franz Graf: Der Kupferstich Bernardos
de Previdari aus Mailand von 1481. Gedanken zu den
Anfängen der Kunst Bramantes; in: RömJbKg 11, 1967/
68, So9-108
: Bramante. Skizze eines Lebensbildes; in: RömQschr
63, 1968, Sol-28
: Die Erbauung der Peterskirche zu Rom im 16oJahr-
hundert. l.Teil: Die Zeit Julius' II., Leos X.,
Hadrians VI. und Clemens' VII. Tafelband, Katalog
der Entwürfe. Wien 1972 (Römische Forschungen der
Bibliotheca Hertziana 20)
Wolfram, Herwig: Constantin als Vorbild für den Herrscher
des hochmittelalterlichen Reiches; in: Mitteilungen
des Instituts für Österreichische Geschichtsfor-
schung 68, 1960, So226-243
Wolters, Wolfgang: Der Programmentwurf zur Dekoration
des Dogenpalastes nach dem Brand vom 20. Dezember
1577; in: MittKhIFlor 12, 1965/66, S.271-318
Woodburn, S. und A.: Lawrence Gallery. A Series of Fac-
similes of Original Drawings, by Raffaelle da Urbino
de Witt, Antony: Marcantonio Raimondi. Incisioni. Firenze
1968
Wittkower, Rudolf: Patience and Chance. The Story of a
Political Emblem; in: JWCI 1, 1937/38, S.171-177
: Transformations of Minerva in Renaissance Imagery;
in: JWCI 2, 1938/39, S.194-205
: Gian Lorenzo Bernini. The Sculptor of the Roman
Baroque. London 1955
: Art and Architecture in Italy. 1600 to 1750.
Harmondsworth 2ygg5 (The Pelican History of Art
Z16)
Wöfflin, Heinrich: Die Klassische Künste
in die italienische Renaissance (edo
Basel/Stuttgart 91968
Eine Einführung
princ.1899).
Wohl, Hellmut: Domenico
Egidio and Parenti
1971, S.635-641
Veneziano Studies» The Sant'
Documents; in: BurlMag 113,
Wolff Metternich, Franz Graf: Der Kupferstich Bernardos
de Previdari aus Mailand von 1481. Gedanken zu den
Anfängen der Kunst Bramantes; in: RömJbKg 11, 1967/
68, So9-108
: Bramante. Skizze eines Lebensbildes; in: RömQschr
63, 1968, Sol-28
: Die Erbauung der Peterskirche zu Rom im 16oJahr-
hundert. l.Teil: Die Zeit Julius' II., Leos X.,
Hadrians VI. und Clemens' VII. Tafelband, Katalog
der Entwürfe. Wien 1972 (Römische Forschungen der
Bibliotheca Hertziana 20)
Wolfram, Herwig: Constantin als Vorbild für den Herrscher
des hochmittelalterlichen Reiches; in: Mitteilungen
des Instituts für Österreichische Geschichtsfor-
schung 68, 1960, So226-243
Wolters, Wolfgang: Der Programmentwurf zur Dekoration
des Dogenpalastes nach dem Brand vom 20. Dezember
1577; in: MittKhIFlor 12, 1965/66, S.271-318
Woodburn, S. und A.: Lawrence Gallery. A Series of Fac-
similes of Original Drawings, by Raffaelle da Urbino