genderandern/eben in solcher Proportz/Halt
sich die drit gegen der vierten/ das ist zum fa-
cü/wic in nachuolgendcn zahlen zucrsehcn.
Dieser Rehe! process.
Diese ftag setz allmal zum letzten gegen der
rechten handt/was der frag am namcn gleich
ist/ setz fonren zu der linckcn handt / das drit/
nemlich/wrekcwer ein ding verkaufst wird/
sttzindiemitle/nachdem so Multiplieir all-
tveg das hinder mit dem mitlern/ dz Product
thcrl mit dem fordern ab/ der Quotient zeigt
andrevnwifsendc zahl deßmitlcrn namens/
wie volzende/ rermcn lehren¬
barer Ving will diese Regel Han/
Die frag soll allmal hinden ganz
was >hr dann gleich am namen ist/
Soll fornen stehn?« aller frist,
welches ein »ider ding bedenr/
Soll akelt stehen in der mit.
Var
sich die drit gegen der vierten/ das ist zum fa-
cü/wic in nachuolgendcn zahlen zucrsehcn.
Dieser Rehe! process.
Diese ftag setz allmal zum letzten gegen der
rechten handt/was der frag am namcn gleich
ist/ setz fonren zu der linckcn handt / das drit/
nemlich/wrekcwer ein ding verkaufst wird/
sttzindiemitle/nachdem so Multiplieir all-
tveg das hinder mit dem mitlern/ dz Product
thcrl mit dem fordern ab/ der Quotient zeigt
andrevnwifsendc zahl deßmitlcrn namens/
wie volzende/ rermcn lehren¬
barer Ving will diese Regel Han/
Die frag soll allmal hinden ganz
was >hr dann gleich am namen ist/
Soll fornen stehn?« aller frist,
welches ein »ider ding bedenr/
Soll akelt stehen in der mit.
Var