Textile Kunst. Alt-Hellenisches.
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steckt war, mit gutem Rechte bei der Erklärung einer Kunst-
form vor allem anderen genannt.
Frühdorische Säulenkapitäle.
Diese Bekleidung war, äus-
ser der heroischen Metallinkru-
station, theils Stuck, theils ge-
brannte Erde (terra cotta) mit
Stucküberzug! Diese letztere
Zuthat, nämlich der Stuck,
fehlte niemals, und überzog
auch die Thongetäfel und Terra-
kotten, wo immer sie in Anwen-
dung kamen. Hier bietet sich
die erste Gelegenheit auf ei-
nen höchst bemerkenswerthen
Wechselbezug zwischen der
keramischen Kunst und ihrer
Entwicklungs - Geschichte bei
den gräko-italischen Völkern
und der Stilgeschichte ihrer
Baukunst aufmerksam zu ma-
chen, der so wichtig ist dass
er mich zwingt einige der
wesentlichsten die Polychromie
der antiken Kunst betreffen-
den Punkte erst im vierten
Daneben solche ans entwickelter Zeit.
Hauptstücke, in Verbindung mit der Geschichte der antiken Kera-
mik, zu berühren.
So wird dort näher zu besprechen sein, wie die ältesten Monu-
Semper. 57
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steckt war, mit gutem Rechte bei der Erklärung einer Kunst-
form vor allem anderen genannt.
Frühdorische Säulenkapitäle.
Diese Bekleidung war, äus-
ser der heroischen Metallinkru-
station, theils Stuck, theils ge-
brannte Erde (terra cotta) mit
Stucküberzug! Diese letztere
Zuthat, nämlich der Stuck,
fehlte niemals, und überzog
auch die Thongetäfel und Terra-
kotten, wo immer sie in Anwen-
dung kamen. Hier bietet sich
die erste Gelegenheit auf ei-
nen höchst bemerkenswerthen
Wechselbezug zwischen der
keramischen Kunst und ihrer
Entwicklungs - Geschichte bei
den gräko-italischen Völkern
und der Stilgeschichte ihrer
Baukunst aufmerksam zu ma-
chen, der so wichtig ist dass
er mich zwingt einige der
wesentlichsten die Polychromie
der antiken Kunst betreffen-
den Punkte erst im vierten
Daneben solche ans entwickelter Zeit.
Hauptstücke, in Verbindung mit der Geschichte der antiken Kera-
mik, zu berühren.
So wird dort näher zu besprechen sein, wie die ältesten Monu-
Semper. 57