Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Tietze, Hans
Die französische Malerei der Gegenwart — Bibliothek der Kunstgeschichte, Band 88: Leipzig: Seemann, 1925

DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.67610#0049
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
pressionismus vom Standpunkt des Schaffenden wie

von dem des Empfangenden ein Ende; er bekrönt eine

Entwicklung, die sich durch Jahrhunderte verfolgen
läßt und besitzt die Überzeugungskraft einer ge-

schlossenen Weltar E
eine Welt, wenngb = n
Drei aus ihm se = ~
ihn, der die letzte E-w
schöpfen vorgab, i E—
wunden, Van Gogh =-
durch Rückführun =_r
Ausdeutung des C -
andersetzung mit E E
Ersetzung ihrer Z =
ihrer Gesetzmäßig! E
der nur dem engen E
liehen Verfeinerun E"
der Naivität. Alk E-
haben die genann E-
Wege gewiesen; au E-^
ausnahmslos untei E-
Machtsphären sich EJ?
verschmelzen. Da E_
neunzehnten Jahi E m
macht des Impres =
völlig eingebüßt; E
breiten Schar nach =
Vertreter behaltei E“
nierende Begabun E-
bereiter nicht unb E-
= CM
6
h
 
Annotationen