1- 132
I. Teil: Die romanische Plastik der Provence, der Languedoc und der Bourgogne in ihren Beziehungen zur nordfranzösischen Schule
1-8
1. Kapitel: Die Komposition der chartrerer Königspforte
8- 66
2. Kapitel: Die Einflüsse der Provence auf die nordfranzösische Plastik und die Ausbildung eines originalen Stiles im Norden
66-79
3.Kapitel: Gilabert und das Geheimnis seiner Kunst
80-90
4. Kapitel: Saint-Denis, der Vorort der von Toulouse und Moissac kommenden Einflüsse
90-100
5. Kapitel: Die Beziehungen zur burgundischen Schule
101-116
6. Kapitel: Arles und kein Ende! Die Kunst der arler Fassade, ihre heimischen Wurzeln und ihre antiken Quellen
116-132
7. Kaptel: Die chronologischen Schwierigkeiten
133-292
II. Teil: Chartres und die Nord- und Mittelfranzösische Plastik zur Zeit des Übergangsstiles
135-165
1. Kapitel. Das Zusammenarbeiten der chartrerer Meister, der "Meister der beiden Madonnen", und die Porte Sainte-Anne in Paris
165-189
2. Kapitel: Ikonographische Rätsel und der Anteil der Künstler am Inhalte der Kompositionen
190-209
3. Kapitel: Atelierwerke des chartrerer Hauptmeisters in Le Mans, Saint-Denis, Paris, Provins und Saint-Loup-de-Naud
210-221
4. Kapitel: Der Meister des linken chartrerer Portales, die Skulpturen von Notre-Dame d'Étampes und die Fassadendekoration der ehemaligen Abteikirche der Magdalena in Chateaudun
221-234
5. Kapitel: Die Portalanlage Suger's und das Sitzbild des Dagobert
235-240
6. Kapitel: Der "Meister von Corbeil"
240-254
7. Kapitel: Die Skulpturen der seitlichen Portiken der Kathedrale von Bourges, ihre Stellung innerhalb der grossen Schule und die Deutung der zwei "Königinnen"
254-256
8. Kapitel: Das Westportal von Notre-Dame du Chateau in Loches
257-267
9. Kapitel: Das Atelier von Angers
267-279
10. Kapitel: Technik und Stil in ihren Zusammenhängen
280-292
11. Kapitel: Mönch und Laie
293-332
III. Teil: Die Zusammenhänge mit der weiteren Entwicklung und die Bedeutung des Tektonischen in der französischen Plastik des Mittelalters
333-343
Anhang I: Nachweise über zerstörte Werke der Gruppe oder Richtung
345-360
Anhang II: Zu den Frauenstatuen
361-362
Inhalt
363-366
Verzeichnis der Abbildungen
367-374
Ortsverzeichnis
375-376
Berichtigungen und Zusätze
Umschlag
Maßstab/Farbkeil
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