VER SACRUM.
=^^^ Ecke aus dem
Kunstgewerbezimmer
der II. Ausstellung. -
hat. In seiner Panthergruppe haben
die Wiener eines seiner Meister-
werke kennen gelernt, das in Le-
bensgrösse und panthermässig ge-
flecktem Marmor den Luxembourg
schmückt. Vallgren Mann und Frau
erfreuenwieder durch ihre geschmei-
dige Kleinkunst, doch geht Ville
Vallgren diesmal auch ins Grosse
oder doch Grössere; seine Statue
„Der Stolz", in jener so weich nie-
derfliessenden Gewandung, hat den
verdienten Anklang gefunden. Die
kleinen Bronzen und Gres des viel-
seitigen Henry Nocq, sowie der
geistreiche „Waschbrunnen" und
G. Gursehner. Nr. 192
die grosse „Serpentinöse" Carabins,
die Zinnsachen (und sogar ein Mar-
morkopf Johannes des Täufers) von
Jean Baffier u. s. w. waren ebenso
willkommen wie ihre Sendungen
im Frühjahr. Alle diese liebens-
würdigen Künstler, deren einige in
Wien noch vor wenigen Monaten
nicht einmal dem Namen nach be-
kannt waren, sind heute hier gern
gesehene und sogar eifrig gekaufte
Stammgäste. Darin drückt sich eine
Hebung des allgemeinen Kunst-
interesses aus, die augenscheinlich
zu wertvollen Fortschritten führen
wird. LUDWIG HEVESI.
I Thürklopfer.
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=^^^ Ecke aus dem
Kunstgewerbezimmer
der II. Ausstellung. -
hat. In seiner Panthergruppe haben
die Wiener eines seiner Meister-
werke kennen gelernt, das in Le-
bensgrösse und panthermässig ge-
flecktem Marmor den Luxembourg
schmückt. Vallgren Mann und Frau
erfreuenwieder durch ihre geschmei-
dige Kleinkunst, doch geht Ville
Vallgren diesmal auch ins Grosse
oder doch Grössere; seine Statue
„Der Stolz", in jener so weich nie-
derfliessenden Gewandung, hat den
verdienten Anklang gefunden. Die
kleinen Bronzen und Gres des viel-
seitigen Henry Nocq, sowie der
geistreiche „Waschbrunnen" und
G. Gursehner. Nr. 192
die grosse „Serpentinöse" Carabins,
die Zinnsachen (und sogar ein Mar-
morkopf Johannes des Täufers) von
Jean Baffier u. s. w. waren ebenso
willkommen wie ihre Sendungen
im Frühjahr. Alle diese liebens-
würdigen Künstler, deren einige in
Wien noch vor wenigen Monaten
nicht einmal dem Namen nach be-
kannt waren, sind heute hier gern
gesehene und sogar eifrig gekaufte
Stammgäste. Darin drückt sich eine
Hebung des allgemeinen Kunst-
interesses aus, die augenscheinlich
zu wertvollen Fortschritten führen
wird. LUDWIG HEVESI.
I Thürklopfer.
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