ZWEI SÄNFTENTRÄGER, EIN FÄCHER UND EIN WANDERER
ALS SINNBILDER DER VERGÄNGLICHEN WELT —
IN STATIONEN DER LANDSTRASSE.
\ T on der Höhe des Hügels sieht man direkt Gegen die Vorwürfe des Herrn, der ein Fremder
" in die Stadt hinunter. Zwei Sänftenträger zu sein scheint, vertheidigen sie sich mit komischem
kommen keuchend oben an. Beim Herabsteigen Ernst, schimpfen auf die schlechten Strassen, auf
wählen sie die unebensten Stellen; die Tragbahre das Ungeschick des Laternenträgers, der vorangeht,
befindet sich in einer immer wechselnden, aber Der Dicke zieht schon das dritte Tuch aus dem
ewig schiefen Lage. Der Insasse der Sänfte, der Gürtel und trocknet sich sein Gesicht. Gravitätisch
sehr wohl beleibt ist, kann nicht ausruhen, kann geht ein vierter Geselle, der mit stoischer Miene
den Anblick von oben in's Thal nicht gemessen. das Opfer unaufhörlich fächelt, nebenbei.
JAPANISCHER
SCHABLONEN-
SCHNITT
9
ALS SINNBILDER DER VERGÄNGLICHEN WELT —
IN STATIONEN DER LANDSTRASSE.
\ T on der Höhe des Hügels sieht man direkt Gegen die Vorwürfe des Herrn, der ein Fremder
" in die Stadt hinunter. Zwei Sänftenträger zu sein scheint, vertheidigen sie sich mit komischem
kommen keuchend oben an. Beim Herabsteigen Ernst, schimpfen auf die schlechten Strassen, auf
wählen sie die unebensten Stellen; die Tragbahre das Ungeschick des Laternenträgers, der vorangeht,
befindet sich in einer immer wechselnden, aber Der Dicke zieht schon das dritte Tuch aus dem
ewig schiefen Lage. Der Insasse der Sänfte, der Gürtel und trocknet sich sein Gesicht. Gravitätisch
sehr wohl beleibt ist, kann nicht ausruhen, kann geht ein vierter Geselle, der mit stoischer Miene
den Anblick von oben in's Thal nicht gemessen. das Opfer unaufhörlich fächelt, nebenbei.
JAPANISCHER
SCHABLONEN-
SCHNITT
9