Die englifche Malerei des 18. Jahrhunderts. A. Die vier Begründer und ihre Vorläufer. 1069
fchaft mit Ruinen bei Sonnenuntergangsbeleuchtung. Schlichter aufgefafst ift
der »Averner See« am Golf von Neapel; und weniger bedeutend als diefe
vier find die drei kleineren Bilder Wilfon’s in der National Gallery. — Von
Fig. 685. Wilfon: Der Morgen. Nach dem Stiche.
feinen Bildern in der Sheepshank Gallery des South Kenfington Mufeums KimfiSo"‘h
zeichnet fich das Hochbild mit den Bäumen an der Seebucht durch den grofsen Mufeum zu
einheitlichen Zug feiner Linienführung und Färbung aus, während das Breitbild,
welches Ruinen am See darflellt, die warmen Einzellichter, mit denen der
fchaft mit Ruinen bei Sonnenuntergangsbeleuchtung. Schlichter aufgefafst ift
der »Averner See« am Golf von Neapel; und weniger bedeutend als diefe
vier find die drei kleineren Bilder Wilfon’s in der National Gallery. — Von
Fig. 685. Wilfon: Der Morgen. Nach dem Stiche.
feinen Bildern in der Sheepshank Gallery des South Kenfington Mufeums KimfiSo"‘h
zeichnet fich das Hochbild mit den Bäumen an der Seebucht durch den grofsen Mufeum zu
einheitlichen Zug feiner Linienführung und Färbung aus, während das Breitbild,
welches Ruinen am See darflellt, die warmen Einzellichter, mit denen der