IV INHALTSVERZEICHNIS DES III. BANDES.
Seite
Richard Greeff, Rembrandts Darstellungen der Tobiasheilung. Bespr.
von Paul Schubring................ 148—149
Georg Haar, Parenthesen zu Lessings »Laokoon«. Bespr. von Emil Utitz 296—297
Berthold Haendcke, Kunstanalysen. Bespr. von Emil Utitz..... 458—459
Alexander Heilmeyer, Die Plastik seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
Bespr. von Emil Utitz................ 291—296
Marie Joachimi-Dege, Deutsche Shakespeare-Probleme. Bespr. von
Richard Maria Werner............... 297—304
Max Kemmerich, Die frühmittelalterliche Porträtmalerei in Deutschland
bis zur Mitte des 13. Jahrhunderts. Bespr. von Paul Kühn . . 454—457
Alexandrine Ken de-Ehrenstein, Das Miniaturporträt. Bespr. von Wil-
helm Worringer.................. 457—458
Oskar Kohnstamm, Kunst als Ausdruckstätigkeit. Bespr. von Emil Utitz 290—291
Eduard Kulke, Kritilcder Philosophie des Schönen. Bespr. von Emil Utitz 155—156
Die Kultur der Gegenwart. Bespr. von Max Dessoir..... 466—468
Julius Kurth, Utamaro. Bespr. von O. Münsterberg....... 607—609
Theodor Lessing, Schopenhauer — Wagner — Nietzsche. Bespr. von
Walther Franz.................. 156—158
Joseph August Lux, Volkswirtschaft des Talents. Bespr. von Walther Franz 158—161
Emil Mauerhof, Götzendämmerung. Bespr. von Emil Utitz .... 152—153
Robert Mayrhofer, Psychologie des Klanges. Bespr. von H. Wetzel . 139—148
Robert Mielke, Das deutsche Dorf. Bespr. von Wilhelm Worringer . 460
Leonard Nelson, Über wissenschaftliche und ästhetische Naturbetrach-
tung. Bespr. von Wilhelm Worringer.......... 446—448
Alfred Peltzer, Goethe und die Ursprünge der neueren deutschen Land-
schaftsmalerei. Bespr. von Emil Utitz......... 149—152
Andre Pirro, Uesthetique de Jean-Se'bastien Bach. Bespr. von Werner
Wolffheim.................... 460—464
Karl Reinecke, Aus dem Reiche der Töne. Bespr. von Emil Utitz . 460
Heinrich Rietsch, Die Tonkunst in der zweiten Hälfte des neunzehnten
Jahrhunderts. Bespr. von Bernhard Pollack........ 609—610
John Ruskin, Steine von Venedig. Bespr. von Samuel Saenger . . . 133—139
H. Schröder, Ton und Farbe. Bespr. von Emil Utitz...... 153—154
Paul Schubring, Die Plastik Sienas im Quattrocento. Bespr. von Max
Semrau..................... 610—612
K. W. F. Solger, Erwin. Bespr. von Erwin Kalischer....... 599—607
Robert Sommer, Goethes Wetzlarer Verwandtschaft. Bespr. von Richard
M. Meyer.................... 304—305
H. Stadelmann, Psychopathologie und Kunst. Bespr. von W. Worringer 448—449
Friedrich Theodor Vis eher, Das Schöne und die Kunst. Bespr. von
Marie Joachimi-Dege.....'........... 452—454
Wilhelm Worringer, Lucas Cranach. Bespr. von Konrad Müller-Kaboth 459—460
Schriftenverzeichnis für 1907.
Erste Hälfte....................... 163—176
Zweite Hälfte...................... 309—319
Seite
Richard Greeff, Rembrandts Darstellungen der Tobiasheilung. Bespr.
von Paul Schubring................ 148—149
Georg Haar, Parenthesen zu Lessings »Laokoon«. Bespr. von Emil Utitz 296—297
Berthold Haendcke, Kunstanalysen. Bespr. von Emil Utitz..... 458—459
Alexander Heilmeyer, Die Plastik seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
Bespr. von Emil Utitz................ 291—296
Marie Joachimi-Dege, Deutsche Shakespeare-Probleme. Bespr. von
Richard Maria Werner............... 297—304
Max Kemmerich, Die frühmittelalterliche Porträtmalerei in Deutschland
bis zur Mitte des 13. Jahrhunderts. Bespr. von Paul Kühn . . 454—457
Alexandrine Ken de-Ehrenstein, Das Miniaturporträt. Bespr. von Wil-
helm Worringer.................. 457—458
Oskar Kohnstamm, Kunst als Ausdruckstätigkeit. Bespr. von Emil Utitz 290—291
Eduard Kulke, Kritilcder Philosophie des Schönen. Bespr. von Emil Utitz 155—156
Die Kultur der Gegenwart. Bespr. von Max Dessoir..... 466—468
Julius Kurth, Utamaro. Bespr. von O. Münsterberg....... 607—609
Theodor Lessing, Schopenhauer — Wagner — Nietzsche. Bespr. von
Walther Franz.................. 156—158
Joseph August Lux, Volkswirtschaft des Talents. Bespr. von Walther Franz 158—161
Emil Mauerhof, Götzendämmerung. Bespr. von Emil Utitz .... 152—153
Robert Mayrhofer, Psychologie des Klanges. Bespr. von H. Wetzel . 139—148
Robert Mielke, Das deutsche Dorf. Bespr. von Wilhelm Worringer . 460
Leonard Nelson, Über wissenschaftliche und ästhetische Naturbetrach-
tung. Bespr. von Wilhelm Worringer.......... 446—448
Alfred Peltzer, Goethe und die Ursprünge der neueren deutschen Land-
schaftsmalerei. Bespr. von Emil Utitz......... 149—152
Andre Pirro, Uesthetique de Jean-Se'bastien Bach. Bespr. von Werner
Wolffheim.................... 460—464
Karl Reinecke, Aus dem Reiche der Töne. Bespr. von Emil Utitz . 460
Heinrich Rietsch, Die Tonkunst in der zweiten Hälfte des neunzehnten
Jahrhunderts. Bespr. von Bernhard Pollack........ 609—610
John Ruskin, Steine von Venedig. Bespr. von Samuel Saenger . . . 133—139
H. Schröder, Ton und Farbe. Bespr. von Emil Utitz...... 153—154
Paul Schubring, Die Plastik Sienas im Quattrocento. Bespr. von Max
Semrau..................... 610—612
K. W. F. Solger, Erwin. Bespr. von Erwin Kalischer....... 599—607
Robert Sommer, Goethes Wetzlarer Verwandtschaft. Bespr. von Richard
M. Meyer.................... 304—305
H. Stadelmann, Psychopathologie und Kunst. Bespr. von W. Worringer 448—449
Friedrich Theodor Vis eher, Das Schöne und die Kunst. Bespr. von
Marie Joachimi-Dege.....'........... 452—454
Wilhelm Worringer, Lucas Cranach. Bespr. von Konrad Müller-Kaboth 459—460
Schriftenverzeichnis für 1907.
Erste Hälfte....................... 163—176
Zweite Hälfte...................... 309—319