DER KUNSTGEWERBLICHE KONGRESS DES JAHRES 1894 ZU PARIS.
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3) Über den Einfluss der Frau auf die künstlerische Weisung von Abschnitten der Erzeugnisse der zeitge-
Bewegung des Landes. nössischen Textilindustrie an die Bibliothek des Zentral-
4) Über das Verhältnis der Kunstindustrie zum Vereins in Paris.
Militärgesetz hinsichtlich der persönlichen Dienstpflicht 7) Registrirung von ornamentalen und figürlichen
der Kunsthandwerker. Metallen.
Geätzter Wandteller mit Fantasiewappen: .Der Frühling". Entworfen von H. Haase, Maler in Hamburg.
5) Über die Zweckmäßigkeit eines Zentral-Museums 8) Zentralisation der Photographien nach Werken
für Kunstgewerbe, seine Entwickelung und seine Ver- der Malerei, Bildhauerei, Architektur, der Dekoration
bindung mit den Provinzial-Museen. Auch die Frage und des Möbels durch Verbindung des Zentralvereins
der fliegenden Museen (rausees ambulants) wurde an mit den Vereinen der Amateur- und Berufsphotographen,
dieser Stelle beraten. 9) Über den Zeichenunterricht in den Volksschulen.
6) Weiterentwickelung des'Stoffmuseums durch Über- 10) Zeichenunterricht der Mädchen.
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3) Über den Einfluss der Frau auf die künstlerische Weisung von Abschnitten der Erzeugnisse der zeitge-
Bewegung des Landes. nössischen Textilindustrie an die Bibliothek des Zentral-
4) Über das Verhältnis der Kunstindustrie zum Vereins in Paris.
Militärgesetz hinsichtlich der persönlichen Dienstpflicht 7) Registrirung von ornamentalen und figürlichen
der Kunsthandwerker. Metallen.
Geätzter Wandteller mit Fantasiewappen: .Der Frühling". Entworfen von H. Haase, Maler in Hamburg.
5) Über die Zweckmäßigkeit eines Zentral-Museums 8) Zentralisation der Photographien nach Werken
für Kunstgewerbe, seine Entwickelung und seine Ver- der Malerei, Bildhauerei, Architektur, der Dekoration
bindung mit den Provinzial-Museen. Auch die Frage und des Möbels durch Verbindung des Zentralvereins
der fliegenden Museen (rausees ambulants) wurde an mit den Vereinen der Amateur- und Berufsphotographen,
dieser Stelle beraten. 9) Über den Zeichenunterricht in den Volksschulen.
6) Weiterentwickelung des'Stoffmuseums durch Über- 10) Zeichenunterricht der Mädchen.
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