651
652
653
654
655
656
657
658
659
660
661
662
663
664
665
666
667
668
669
52
Begegnung (Sievers 10), O. R., handschr. bez. Siehe Abb.
Struck fol. 193.
Szene aus Germinal, 1894 (S. 21 und L. 17), O. R. im III.
Zustand, Bütten, handschr. bez. Siehe Abb. Seite 51
Losbruch, 1903 (S. 66), Blatt 5 aus „Bauernkrieg“. O. R. auf
dickem Bütten, handschr. bez. (1921)
Beim Dengeln, 1905 (S. 90), O. R, auf dickem Bütten, hand-
schr. bez. (1921). Siehe Abb. Struck fol. 177)
Die Pflüger, 1906 (S. 94), Blatt 1 aus „Bauernkrieg“, O. R.
auf dickem Bütten, handschr. bez.
Bewaffnung in einem Gewölbe, 1906 (S. 95), O. R. auf
dickem Bütten, handschr. bez. (1921).
Schlachtfeld, 1907 (S. 96), Blatt 6 aus „Bauernkrieg“, O. R.
auf dickem Bütten, handschr. bez. (1921)
Vergewaltigt, 1907 (S. 97), O. R. auf dickem Bütten, hand-
schr. bez. (1921)
Gefangene, 1908 (S. 98), Blatt 7 aus „Bauernkrieg“, O. R. auf
dickem Bütten, handschr. bez. (1921)
Die Arbeiterfrau mit dem Ohrring, 1910 (S. 105 IV), O. R.
handschr. bez.
Männerkopf nach rechts, 1905 (S. 78), O. R., Druck 8/50
von der unverstählten Platte, handschr. bez.
Selbstbildnis, 1919, O. L., handschr. bez.
Tod, Frau und Kind (S. 113 IX), unfertiger Druck, O. R.
Bütten (39/50), handschr. bez. „Käthe Kollwitz unfertiger Druck“
Selbstbildnis, 1913 (S. 122), O. R. Bütten, VII. Zust., hand-
schr. bez.
Selbstbildnis, 1913 (S. 122), O. R. Japan, VIII. Zust., hand-
schr. bez.
4 Blatt Handzeichnungen in Reproduktionen
a) Weiblicher Rückenakt
b) Frauenstudie zu Zertretene
c) Studie: Ueberhängende Arme zu „Abschied“
d) Farbzeichnung zu Pieta
Konvolute.
4 Ex-Libris, a) Heinr. Vogeler: Georg Wolde
b) „ „ Victor Singer
c) And. Lambert: Fritz Hoffmeister
d) Lucy Coleman Carnegie
9 Blatt verschiedene Stiche und Lithographien
2 Italienische Landschaften um 1860:
a) Veduta dei Tempi di Perto
300.—
6000.—
1000.—
500.—
750.—
500.-
1000.—
500.—
750.—
4000.-
1000.—
750.—
4000.-
500.-
400.—
400.—
100.—
100.—
Kunstsalon Hermann Abels, Köln
652
653
654
655
656
657
658
659
660
661
662
663
664
665
666
667
668
669
52
Begegnung (Sievers 10), O. R., handschr. bez. Siehe Abb.
Struck fol. 193.
Szene aus Germinal, 1894 (S. 21 und L. 17), O. R. im III.
Zustand, Bütten, handschr. bez. Siehe Abb. Seite 51
Losbruch, 1903 (S. 66), Blatt 5 aus „Bauernkrieg“. O. R. auf
dickem Bütten, handschr. bez. (1921)
Beim Dengeln, 1905 (S. 90), O. R, auf dickem Bütten, hand-
schr. bez. (1921). Siehe Abb. Struck fol. 177)
Die Pflüger, 1906 (S. 94), Blatt 1 aus „Bauernkrieg“, O. R.
auf dickem Bütten, handschr. bez.
Bewaffnung in einem Gewölbe, 1906 (S. 95), O. R. auf
dickem Bütten, handschr. bez. (1921).
Schlachtfeld, 1907 (S. 96), Blatt 6 aus „Bauernkrieg“, O. R.
auf dickem Bütten, handschr. bez. (1921)
Vergewaltigt, 1907 (S. 97), O. R. auf dickem Bütten, hand-
schr. bez. (1921)
Gefangene, 1908 (S. 98), Blatt 7 aus „Bauernkrieg“, O. R. auf
dickem Bütten, handschr. bez. (1921)
Die Arbeiterfrau mit dem Ohrring, 1910 (S. 105 IV), O. R.
handschr. bez.
Männerkopf nach rechts, 1905 (S. 78), O. R., Druck 8/50
von der unverstählten Platte, handschr. bez.
Selbstbildnis, 1919, O. L., handschr. bez.
Tod, Frau und Kind (S. 113 IX), unfertiger Druck, O. R.
Bütten (39/50), handschr. bez. „Käthe Kollwitz unfertiger Druck“
Selbstbildnis, 1913 (S. 122), O. R. Bütten, VII. Zust., hand-
schr. bez.
Selbstbildnis, 1913 (S. 122), O. R. Japan, VIII. Zust., hand-
schr. bez.
4 Blatt Handzeichnungen in Reproduktionen
a) Weiblicher Rückenakt
b) Frauenstudie zu Zertretene
c) Studie: Ueberhängende Arme zu „Abschied“
d) Farbzeichnung zu Pieta
Konvolute.
4 Ex-Libris, a) Heinr. Vogeler: Georg Wolde
b) „ „ Victor Singer
c) And. Lambert: Fritz Hoffmeister
d) Lucy Coleman Carnegie
9 Blatt verschiedene Stiche und Lithographien
2 Italienische Landschaften um 1860:
a) Veduta dei Tempi di Perto
300.—
6000.—
1000.—
500.—
750.—
500.-
1000.—
500.—
750.—
4000.-
1000.—
750.—
4000.-
500.-
400.—
400.—
100.—
100.—
Kunstsalon Hermann Abels, Köln