FRIESE — GANDARA
1 7
RICHARD FRIESE-BERLIN
172 Zweiundzwanzigender. Hirsch im Nadelwald. Originalradierung, kl. fol.
V. f. 0. R.
Vorzüglicher früher Abdruck in Grün, vor aller Schrift, auf Japanpapier,
mit Rand.
173 Elchschaufler im Moor. Ebenso, kl. qu. fol. Ebenso.
Vorzüglicher früher Abdruck vor aller Schrift, auf Japanpapier, mit Rand.
174 Aus der Polargegend. Eisbär mit zwei Jungen auf einem Schneefeld.
Ebenso, kl. qu. fol. Ebenso.
Vorzüglicher früher Abdruck in Blau vo r all er S chrif t, au f J apanp ap i er,
mit Rand.
CLARENCE A. GAGNON
175 Rue ä Pont de L’Arche. Blick in eine alte Straße. Originalradierung, wie
die Folgenden, kl. fol.
Vorzüglicher Abdruck auf Japanpapier, mit vollem Rand. Vom Künstler
handschriftlich bezeichnet „Clarence A. Gagnon, o6'{.
176 En Novembre. Stürmischer Herbstabend mit heimziehender Herde, kl. qu. fol.
Ebenso vorzüglich in jeder Beziehung und ebenso vom Künstler
handschriftlich bezeichnet.
177 Tour de l’Horloge, Dinan. Ansicht einer alten Straße mit dem Kirchturm
zu Dinan.
Prachtvoller Abdruck voll Plattenton, auf Japanpapier, mit vollem Rand.
Vom Künstler handschriftlich bezeichnet.
178 Mont St. Michel. Blick auf den Berg mit Kirche, vorn Bauernhäuser, kl.qu.fol.
Ebenso vorzüglich in jeder Beziehung und ebenso handschriftlich
bezeichnet.
179 Rue des Cordeliers, Dinan. Alte Straße mit Wandelhallen in Dinan. kl.qu.fol.
Prachtvoller Abdruck von erster Schönheit, au f Japanpapier, mit vollem
Rand. Vom Künstler handschriftlich bezeichnet.
180 Granada. Straßenansicht mit zwei Brücken, qu. 4.
Vorzüglicher Abdruck auf Japanpapier, mit vollem Rand. Vom Künstler
handschriftlich bezeichnet.
181 Canal San Agostino in Venedig, kl. fol.
Ebenso in jeder Beziehung und ebenso handschriftlich bezeichnet.
182 Claire de lune. Kanal in Venedig bei Mondschein. 4.
Ebenso in jeder Beziehung, ebenso.
183 La Santa Maria della Salute in Venedig, von der Rückseite gesehen, kl. fol.
Ebenso, ebenso.
FRANCOIS GAILLARD-BRÜSSEL
184 Le Pere Hubin. Brustbild eines Geistlichen von vorn. kl. fol.
Vorzüglicher Abdruck, mit Rand.
ANTONIO DE LA GANDARA-PARIS
185 Le toquet ä Ia plume. Junges Mädchen mit Mantel und Federhut. Halbfigur.
Originallithographie, kl. fol.
Vorzüglicher Abdruck auf Japanpapier, mit breitem Rand. Vom Künstler
handschriftlich bezeichnet.
Amsler & Ruthardt, Berlin W. 8.
2
1 7
RICHARD FRIESE-BERLIN
172 Zweiundzwanzigender. Hirsch im Nadelwald. Originalradierung, kl. fol.
V. f. 0. R.
Vorzüglicher früher Abdruck in Grün, vor aller Schrift, auf Japanpapier,
mit Rand.
173 Elchschaufler im Moor. Ebenso, kl. qu. fol. Ebenso.
Vorzüglicher früher Abdruck vor aller Schrift, auf Japanpapier, mit Rand.
174 Aus der Polargegend. Eisbär mit zwei Jungen auf einem Schneefeld.
Ebenso, kl. qu. fol. Ebenso.
Vorzüglicher früher Abdruck in Blau vo r all er S chrif t, au f J apanp ap i er,
mit Rand.
CLARENCE A. GAGNON
175 Rue ä Pont de L’Arche. Blick in eine alte Straße. Originalradierung, wie
die Folgenden, kl. fol.
Vorzüglicher Abdruck auf Japanpapier, mit vollem Rand. Vom Künstler
handschriftlich bezeichnet „Clarence A. Gagnon, o6'{.
176 En Novembre. Stürmischer Herbstabend mit heimziehender Herde, kl. qu. fol.
Ebenso vorzüglich in jeder Beziehung und ebenso vom Künstler
handschriftlich bezeichnet.
177 Tour de l’Horloge, Dinan. Ansicht einer alten Straße mit dem Kirchturm
zu Dinan.
Prachtvoller Abdruck voll Plattenton, auf Japanpapier, mit vollem Rand.
Vom Künstler handschriftlich bezeichnet.
178 Mont St. Michel. Blick auf den Berg mit Kirche, vorn Bauernhäuser, kl.qu.fol.
Ebenso vorzüglich in jeder Beziehung und ebenso handschriftlich
bezeichnet.
179 Rue des Cordeliers, Dinan. Alte Straße mit Wandelhallen in Dinan. kl.qu.fol.
Prachtvoller Abdruck von erster Schönheit, au f Japanpapier, mit vollem
Rand. Vom Künstler handschriftlich bezeichnet.
180 Granada. Straßenansicht mit zwei Brücken, qu. 4.
Vorzüglicher Abdruck auf Japanpapier, mit vollem Rand. Vom Künstler
handschriftlich bezeichnet.
181 Canal San Agostino in Venedig, kl. fol.
Ebenso in jeder Beziehung und ebenso handschriftlich bezeichnet.
182 Claire de lune. Kanal in Venedig bei Mondschein. 4.
Ebenso in jeder Beziehung, ebenso.
183 La Santa Maria della Salute in Venedig, von der Rückseite gesehen, kl. fol.
Ebenso, ebenso.
FRANCOIS GAILLARD-BRÜSSEL
184 Le Pere Hubin. Brustbild eines Geistlichen von vorn. kl. fol.
Vorzüglicher Abdruck, mit Rand.
ANTONIO DE LA GANDARA-PARIS
185 Le toquet ä Ia plume. Junges Mädchen mit Mantel und Federhut. Halbfigur.
Originallithographie, kl. fol.
Vorzüglicher Abdruck auf Japanpapier, mit breitem Rand. Vom Künstler
handschriftlich bezeichnet.
Amsler & Ruthardt, Berlin W. 8.
2