VERSTEIGERUNG AM 23. MÄRZ 1920
GUILLAUME, SULPICE CHEVALIER GAVARNI.
900. Bildnis des Künstlers in älteren Jahren mit großem Strohhut. Halb-
figur. Afosse 1 ith. Kl. fol. Auf Chinapapier.
901. Der Maler Decamps, in seinem Heim. Ganze Figur. Original-
lithographie wie die folgenden. Fol. Auf Chinapapier.
902. Napoleon Bonaparte, in seinem Arbeitszimmer. Ebenso. Fol.
Ebenso.
903. Satyrische Darstellung eines Hausierers. Aus Grotesque disguise. Kl.
fol. Probedruck.
904. Französischer Offizier mit junger Dame auf einer Terrasse, 1785.
Kl. fol.
905. L’auteur des paroles. Schriftsteller am Schreibtisch sitzend. Kl. fol
Auf Chinapapier.
906. Liebespaar die Namen in einen Baumstamm schneidend. Kl. fol. Vor
der Unterschrift. Auf Chinapapier.
907. Les partageuses. Aus Masques et visages. Kl. fol.
908. La peinture. Aus Les muses. Kl. qu. fol.
909. La 1 an ferne magique. Hausierer durch ein sumpfiges Gelände schreitend.
Kl. fol. Auf Chinapapier.
910. Thomas Vireloque in einer öden Landschaft stehend. Kl. fol.
Ebenso.
911. „C’est un beau cavalier ä la moustache . . . .“ Aus Des Phrases.
Kl. fol. Ein Riß ausgebessert.
912. Aelterer Herr dem Klavierspiel eines jungen Mädchens lauschend. Aus
Revue et gazette musicale. Kl. fol. Auf Chinapapier.
913. Un attelage de porteur d’eau. Arme Leute in ihrer Kammer. Kl. fol.
Ebenso.
914. Un badaud, inspecteur prive des travaux publics. Aus Les Parisiens.
Kl. fol. Ebenso.
915. „Psit . . . !“ Soldaten einen Liebesbrief über eine Mauer werfend. Kl. fol.
916. „Lambertier est donc avec Caroline? . . .“ Liebespaar durch ein Korn-
feld gehend. KL fol.
917. Concert donne par un enfant de trois mois. Satyrische Darstellung. Aus
Revue et gazette musicale. Kl. fol.
918. Ein Herr bittet seinen Nachbarn, nicht mehr zu musizieren. Kl. fol.
Auf Chinapapier.
919. Les partageuses. Aus Masques et visages. Zwei junge Damen beim
Sektgelage. Kl. Fol. Ebenso.
920. Discussion du budget. Aus Politique des femmes. Kl. fol.
63
GUILLAUME, SULPICE CHEVALIER GAVARNI.
900. Bildnis des Künstlers in älteren Jahren mit großem Strohhut. Halb-
figur. Afosse 1 ith. Kl. fol. Auf Chinapapier.
901. Der Maler Decamps, in seinem Heim. Ganze Figur. Original-
lithographie wie die folgenden. Fol. Auf Chinapapier.
902. Napoleon Bonaparte, in seinem Arbeitszimmer. Ebenso. Fol.
Ebenso.
903. Satyrische Darstellung eines Hausierers. Aus Grotesque disguise. Kl.
fol. Probedruck.
904. Französischer Offizier mit junger Dame auf einer Terrasse, 1785.
Kl. fol.
905. L’auteur des paroles. Schriftsteller am Schreibtisch sitzend. Kl. fol
Auf Chinapapier.
906. Liebespaar die Namen in einen Baumstamm schneidend. Kl. fol. Vor
der Unterschrift. Auf Chinapapier.
907. Les partageuses. Aus Masques et visages. Kl. fol.
908. La peinture. Aus Les muses. Kl. qu. fol.
909. La 1 an ferne magique. Hausierer durch ein sumpfiges Gelände schreitend.
Kl. fol. Auf Chinapapier.
910. Thomas Vireloque in einer öden Landschaft stehend. Kl. fol.
Ebenso.
911. „C’est un beau cavalier ä la moustache . . . .“ Aus Des Phrases.
Kl. fol. Ein Riß ausgebessert.
912. Aelterer Herr dem Klavierspiel eines jungen Mädchens lauschend. Aus
Revue et gazette musicale. Kl. fol. Auf Chinapapier.
913. Un attelage de porteur d’eau. Arme Leute in ihrer Kammer. Kl. fol.
Ebenso.
914. Un badaud, inspecteur prive des travaux publics. Aus Les Parisiens.
Kl. fol. Ebenso.
915. „Psit . . . !“ Soldaten einen Liebesbrief über eine Mauer werfend. Kl. fol.
916. „Lambertier est donc avec Caroline? . . .“ Liebespaar durch ein Korn-
feld gehend. KL fol.
917. Concert donne par un enfant de trois mois. Satyrische Darstellung. Aus
Revue et gazette musicale. Kl. fol.
918. Ein Herr bittet seinen Nachbarn, nicht mehr zu musizieren. Kl. fol.
Auf Chinapapier.
919. Les partageuses. Aus Masques et visages. Zwei junge Damen beim
Sektgelage. Kl. Fol. Ebenso.
920. Discussion du budget. Aus Politique des femmes. Kl. fol.
63