Architektonische Rundschau: Skizzenblätter aus allen Gebieten der Baukunst — 5.1889

Tafel

Geschäfts- und Wohnhaus Milani in Frankfurt a. M.; von F. Lönholdt.54

Wohnhaus Schmidt in Karlsruhe; von G. Ziegler.59

Wohnhaus Pocher in Nürnberg; von H. Kieser.63

,, „ „ Details.64

Bahnhofhotel in Karlsruhe; von W. Söhner ..69

Pschorrbräu in Berlin; von Kayser &• v. Grossheim..74. 75. 81

„ „ Restaurationssaal.82

Heilanstalt Eder in Wien; von Professor H. Auer.80

Palais Espenschied in Koblenz; von Neher <2^ v. Kauffmann.85

Wohnhaus in Etterbeeck bei Brüssel; von H. Marcq.95

Innenräume.

Entwurf zu einem Wohnzimmer; von H. Kirchmayr.39

Salon in Charlton House in Kent. 16. Jahrhundert.55

Zimmereinrichtung; von H. Kirchmayr.67

Grosser Restaurationssaäl im Pschorrbräu in Berlin; von Kayser & v. Grossheim .82

Schwimmhalle des Stuttgarter Schwimmbades; von Wittmann & Stahl.90

Aufnahmen alter Baudenkmale.

Rathaus in Molsheim; aufgenommen von J. Cades ..8

Wanddekoration im östlichen Vorbau der Haupttreppe des Schlosses Schleissheim; aufgenommen von H. Kirchmayr . . . 10

Grabmal des Don Francisco de Vargas in der Capilla del Obispo in Madrid.28

Skizzen vom Mus6e de Cluny in Paris; von W. Kromhouth.31

Holzhäuser des 16. Jahrhunderts in Kaisersberg; aufgenommen von J. Cades.41

Wasserspeier von den sogenannten Beischlägen in Danzig; aufgenommen von G. Mirkovszky.52

Sgrafitto-Dekoration eines Wohnhauses in Eisenerz, Ende des 16. Jahrhunderts; aufgenommen von Professor C. Lacher . 62

Hof im „Hotel Lallemand“ zu Bourges; aufgenommen von Regierungsbaumeister P. Erpeldinger.70

Portal der Kirche Sta. Maria Maggiore in Triest (1545—1560); aufgenommen von H. Kriss.77

Das „Zwergenhaus“ in Prag; aufgenommen von F, Ohmann. 86

Tabernakel am Hohen Markt in Wien; aufgenommen von F. Leonhardt.93

V erschiedenes.

Das Franz Deak-Mausoleum in Budapest; von K. Gerster. 1

„ „ „ Schnitt.2

Südliches Thor des Palast Indo in Madrid. 7

Wanddekoration im östlichen Vorbau der Haupttreppe des Schlosses Schleissheim; aufgenommen von H. Kirchmayr . . 10

Semper-Denkmal im Eidgenössischen Polytechnikum in Zürich; von Professor F. Bluntschli.14

Dekorativer Abschluss der Württembergischen Abteilung der Deutsch-nationalen Kunstgewerbe-Ausstellung in München; von

Eisenlohr iSf1 Weigle.•.17

Grabmal des Don Francisco de Vargas in der Capilla del Obispo in Madrid. 28

Skizzen vom Mus6e de Cluny in Paris; von W. Kromhouth.....31

Brunnen; von Professor C. Dollinger ..36

Kiosk aus Eisen und Holz in Brüssel; von Ph. Winckler.42

Entwurf zu einer Grabkapelle; von Professor L. Theyer..47

Wasserspeier von den sogenannten Beischlägen in Danzig; aufgenommen von G. Mirkovszky., . 52

Culmann-Denkmal im Eidgenössischen Polytechnikum in Zürich; von Professor F. Bluntschli.58

Sgrafitto-Dekoration eines Wohnhauses in Eisenerz, Ende, des 16. Jahrhunderts; aufgenommen von Professor C. Lacher . 62

Grabmal Rudolf von Eitelbergers in Wien; von Professor H. Herdtle und Professor St. Schwarz.72

Glockenturm des Rathauses zu Compiegne (restauriert); von Architekt Lafollye.79

Das „Zwergenhaus“ in Prag; aufgenommen von F. Ohmann..86

Grabmal; von Professor C. Dollinger.87

Wasserturm in Wachenheim i. d. Pfalz; von Huber & Berg.96