129 2 Blatt, a) Kniefigur eines Mannes, offenbar des heiligen Paulus. 19,5:21,5. — b)
Hand. 17,5:11. Beide Kohle auf blauem, venezianischen Papier,
MICHELANGELO CERRUTI
1666—1748 Rom
130 Kopfstudie eines betenden Knaben. K. u. R. 29,5:20,5.
BARTOLOMEO CESI
1556—1629 Bologna
132 Studie eines nach links schreitenden Mannes in Rüokenansicht. R. 23:14,8.
CHARLES MICHELANGE CHALLE
Paris 1718—1778
133 Römische Ruinen. Kohlezeichnung, weiß gehöht. 30,5:47. Signiert.
DANIEL CHODOWIECKI
Danzig 1726—1801 Berlin
134 Studienkopf eines bärtigen alten Mannes. Bezeichnet: D. Chodowiecki. R. 16,5:15,5.
Siohe Abbildung Tafel 44
GIOVANNI BATTISTA CIPRIANI
Florenz 1727—1785 London
135 Schlafender Krieger von Amor bedroht. F. lav. Rechts unten alte Bezeichnung Cre.
Cp. . . . 31:44.
SEBASTIANO CIPRIANI
Siena um 1700
136 Jünglingskopf. R. und Kreide, weiß gehöht, auf hellgrauem Papier. Rückwärts alte
Aufschrift: Jan Cipriano......Sienna dalla Bibliotheca Altempsiana 1675. 20:13.
CARLO CIGNANI
1628—1719 Bologna
137 3 Blatt, a) Figurenstudie eines nackten Knaben. 27,5:21. — b) Aktstudie eines Kna-
ben. Alte Zuschreibung. 28:19,5. — c) Aktstudie eines Knaben. Alte Zuschreibung
an den Künstler. 27,5:18. Sämtlich R.
138 3 Blatt, a) Entwurf zu dem Deckenbild „Aurora" im Palazzo Albicini in Forli. R.
29:19,5. — b) Jugendlicher Kopf. R. 12:10,5. — c) Springender Feldhase. F. Alte
Zuschreibung. 7:16.
FELICE CIGNANI
Bologna 1660—1724 Forli
139 Weibliche Kopfstudie. R. Alte Zuschreibung. 15,5:11,5.
GIOVANNI BATTISTA CIGNAROLI
1706—1770 Verona
140 4 Blatt, a) Figurenstudie eines Knaben. Rückseitig verschiedene Studien. 30,5:45. —
b) Kniender Jüngling, Kopf-, Fuß- und Handstudien. 30:45. — c) Aktstudic eines
liegenden Mannes und andere Skizzen. 30:43,5. — d) Kniender Heiliger. 31,5:22,5.
Sämtlich K., schwarz und weiß, z. T. mit R., auf braunem Papier.
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Hand. 17,5:11. Beide Kohle auf blauem, venezianischen Papier,
MICHELANGELO CERRUTI
1666—1748 Rom
130 Kopfstudie eines betenden Knaben. K. u. R. 29,5:20,5.
BARTOLOMEO CESI
1556—1629 Bologna
132 Studie eines nach links schreitenden Mannes in Rüokenansicht. R. 23:14,8.
CHARLES MICHELANGE CHALLE
Paris 1718—1778
133 Römische Ruinen. Kohlezeichnung, weiß gehöht. 30,5:47. Signiert.
DANIEL CHODOWIECKI
Danzig 1726—1801 Berlin
134 Studienkopf eines bärtigen alten Mannes. Bezeichnet: D. Chodowiecki. R. 16,5:15,5.
Siohe Abbildung Tafel 44
GIOVANNI BATTISTA CIPRIANI
Florenz 1727—1785 London
135 Schlafender Krieger von Amor bedroht. F. lav. Rechts unten alte Bezeichnung Cre.
Cp. . . . 31:44.
SEBASTIANO CIPRIANI
Siena um 1700
136 Jünglingskopf. R. und Kreide, weiß gehöht, auf hellgrauem Papier. Rückwärts alte
Aufschrift: Jan Cipriano......Sienna dalla Bibliotheca Altempsiana 1675. 20:13.
CARLO CIGNANI
1628—1719 Bologna
137 3 Blatt, a) Figurenstudie eines nackten Knaben. 27,5:21. — b) Aktstudie eines Kna-
ben. Alte Zuschreibung. 28:19,5. — c) Aktstudie eines Knaben. Alte Zuschreibung
an den Künstler. 27,5:18. Sämtlich R.
138 3 Blatt, a) Entwurf zu dem Deckenbild „Aurora" im Palazzo Albicini in Forli. R.
29:19,5. — b) Jugendlicher Kopf. R. 12:10,5. — c) Springender Feldhase. F. Alte
Zuschreibung. 7:16.
FELICE CIGNANI
Bologna 1660—1724 Forli
139 Weibliche Kopfstudie. R. Alte Zuschreibung. 15,5:11,5.
GIOVANNI BATTISTA CIGNAROLI
1706—1770 Verona
140 4 Blatt, a) Figurenstudie eines Knaben. Rückseitig verschiedene Studien. 30,5:45. —
b) Kniender Jüngling, Kopf-, Fuß- und Handstudien. 30:45. — c) Aktstudic eines
liegenden Mannes und andere Skizzen. 30:43,5. — d) Kniender Heiliger. 31,5:22,5.
Sämtlich K., schwarz und weiß, z. T. mit R., auf braunem Papier.
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