151 Correggio nahestehend. Engelreigen. F. leicht laviert, auf grundiertem Papier. Auf
Leinwand aufgezogen. 22:42,5.
152 Schule. Figurenstudie eines sitzenden Mädchens. K. auf grauem Papier, quadriert.
Rückseitig von anderer Hand Beinstudie. 27:35.
153 Schule. Sitzendes Johannesknäblein mit Lamm, Kreuzstab und Weltkugel. B.
16,5:20.
154 Nachfolger. Anbetung der Hirten. F. u. K. 25,5:40.
PIETRO BERRETTINI DA CORTONA
Cortona 1596—1669 Rom
155 Der bethlehemitische Kindermord. K. quadriert. 31:50.
Aus einer berühmten Sammlung.
156 Allegorie: Vor einem Felsblock zwei Genien, welche ein Kardinalswappen tragen.
Über dem Felsen ein schwebender Engel, der auf die Insignien hinweist. Aufschrift:
„Omen hoc plaudit tibi Vaticani." F. P. in Braun. 29:31.
Aus einer berühmten Sammlung.
157 Historische Szene aus der Antike. K. 34:30,5.
DANIELE CRESPI
Ca. 1590—1630 Mailand
159 Kopf eines aufblickenden Mönches, Kohle, Spuren von Weißhöhung auf grauem
venezianischem Papier. 23,5:21,5.
KREIS DES DANIELE CRESPI
160 Aktstudien. K. Rükwärts Akademiestudie. R. 45:27.
GIOVANNI BATTISTA CRESPI, IL CERANO
1557—1633 Mailand
161 Kopfstudie. K. auf grünlichem Papier. Alte Zuschreibung. 9,5:6,5.
162 Studie eines schreitenden Engels. F., lav. u. weiß gehöht auf blauem Papier. 23,5:12,5.
GIUSEPPE MARIA CRESPI
1665—1747 Bologna
163 Verkündigung. R. u. P. Bister. Rückseitig Einzelstudie. K. 14,5:22.
164 Akt von rückwärts. R. auf gelblichem Papier. 30:21. Links unten Rest der Signatur.
DONATO CRETI
CREMONA 1671—1749 Bologna
165 Skizzenblatt mit Kopf Studien. K. 20,5:14,5.
166 Madonna mit Kind. Rückseitig: Fides. F. 20:14.
167 Männerkopf nach der Antike. Kohle, alt bezeichnet, weiß gehöht. 23:17,5. Sz.
Vallardi.
25
Leinwand aufgezogen. 22:42,5.
152 Schule. Figurenstudie eines sitzenden Mädchens. K. auf grauem Papier, quadriert.
Rückseitig von anderer Hand Beinstudie. 27:35.
153 Schule. Sitzendes Johannesknäblein mit Lamm, Kreuzstab und Weltkugel. B.
16,5:20.
154 Nachfolger. Anbetung der Hirten. F. u. K. 25,5:40.
PIETRO BERRETTINI DA CORTONA
Cortona 1596—1669 Rom
155 Der bethlehemitische Kindermord. K. quadriert. 31:50.
Aus einer berühmten Sammlung.
156 Allegorie: Vor einem Felsblock zwei Genien, welche ein Kardinalswappen tragen.
Über dem Felsen ein schwebender Engel, der auf die Insignien hinweist. Aufschrift:
„Omen hoc plaudit tibi Vaticani." F. P. in Braun. 29:31.
Aus einer berühmten Sammlung.
157 Historische Szene aus der Antike. K. 34:30,5.
DANIELE CRESPI
Ca. 1590—1630 Mailand
159 Kopf eines aufblickenden Mönches, Kohle, Spuren von Weißhöhung auf grauem
venezianischem Papier. 23,5:21,5.
KREIS DES DANIELE CRESPI
160 Aktstudien. K. Rükwärts Akademiestudie. R. 45:27.
GIOVANNI BATTISTA CRESPI, IL CERANO
1557—1633 Mailand
161 Kopfstudie. K. auf grünlichem Papier. Alte Zuschreibung. 9,5:6,5.
162 Studie eines schreitenden Engels. F., lav. u. weiß gehöht auf blauem Papier. 23,5:12,5.
GIUSEPPE MARIA CRESPI
1665—1747 Bologna
163 Verkündigung. R. u. P. Bister. Rückseitig Einzelstudie. K. 14,5:22.
164 Akt von rückwärts. R. auf gelblichem Papier. 30:21. Links unten Rest der Signatur.
DONATO CRETI
CREMONA 1671—1749 Bologna
165 Skizzenblatt mit Kopf Studien. K. 20,5:14,5.
166 Madonna mit Kind. Rückseitig: Fides. F. 20:14.
167 Männerkopf nach der Antike. Kohle, alt bezeichnet, weiß gehöht. 23:17,5. Sz.
Vallardi.
25