LATTANZIO GAMBARA
1530—1573 Brescia
286 Christus unter dem Kreuz zusammenbrechend. F. laviert, weiß gehöht, auf gelb-
lich grundiertem Papier. 32,5:23.
Sz. De Clement! (Lugt 521a).
GAETANO GANDOLFI
1734—1802 Bologna
287 Kopfstudie eines Mädchens. K. auf braunem Papier. 21,5:15.5.
Reizvolle, für den Künstler sehr charakteristische Zeichnung.
288 Mädchenkopf. R. 15,5:12.
289 Mädchenkopf. K., weiß gehöht, auf grauem Papier. 22,5:18.
290 Kopfstudie eines Mädchens. K. auf braunem Papier mit etwas weiß u. rot. 21,5:16,5.
Sehr schönes Blatt.
291 Mädchenkopf. K., weiß gehöht, auf bräunlichem Papier. 21:13,5.
Siehe Abbildung Tafel 41
UBALDO GANDOLFI-
1728—1781 Bologna
292 Liegender weiblicher Akt. R. auf getöntem Papier. 26,5:45. Alte Bezeichnung.
Fein ausgeführte, wirkungsvolle Studie.
Siehe Abbildung Tafel 40
293 2 Blatt. Kopf der Athene. F. lav. 16,5:12. — Skizze für eine Enthauptungsszene:
Henker. F. in Bister lav. Mit Farbenangaben. 26:20.
294 3 Blatt. Männliche Kopfstudie. K. Rückseitig Händestudien. R. 15:18. — Studie
eines liegenden Mannes. R. mit weiß auf braunem Papier. 20:31. — Kniende Mag-
dalena. K., weiß gehöht. Rückseitig: Skizze einer knienden Heiligen. Kohle. Alte
Aufschrift: Tiepolo. 30,5:20,5.
Siehe Abbildung Tafel 29
295 Maria in den Lüften wird von mehreren Personen verehrt. F. 38,5:24,5.
LORENZO GARBIERI
1580—1654 Bologna
296 Empfang der Bettler. Nach dem Gleichnis. F. S. lav. Links Spuren der echten Sig-
natur, rechts alte Zuschrcibung. 24:33,5.
Sz. De Clement!
FRIEDRICH GAUERMANN
1807—1862 Wien
297 Ländlicher Jahrmarkt. F. lav. 20:32,5.
PAUL GAVARNI
Paris 1804—1866 Auteuil
298 Vorne Kniestück einer alten Dame, rückwärts Studie nach einem Kopf des jün-
geren Holbein. Signiert: Gavarni, Paris. Doppelseitig B. 26:19. Wasserzeichen
Antonio Inamorati.
299 Vorderseite: ein altes Ehepaar, er mit Zylinder. Rückseite orientalische Typen. B.
Beiderseitig signiert. 27:19.
Siehe Abbildung Tafel 47
54
1530—1573 Brescia
286 Christus unter dem Kreuz zusammenbrechend. F. laviert, weiß gehöht, auf gelb-
lich grundiertem Papier. 32,5:23.
Sz. De Clement! (Lugt 521a).
GAETANO GANDOLFI
1734—1802 Bologna
287 Kopfstudie eines Mädchens. K. auf braunem Papier. 21,5:15.5.
Reizvolle, für den Künstler sehr charakteristische Zeichnung.
288 Mädchenkopf. R. 15,5:12.
289 Mädchenkopf. K., weiß gehöht, auf grauem Papier. 22,5:18.
290 Kopfstudie eines Mädchens. K. auf braunem Papier mit etwas weiß u. rot. 21,5:16,5.
Sehr schönes Blatt.
291 Mädchenkopf. K., weiß gehöht, auf bräunlichem Papier. 21:13,5.
Siehe Abbildung Tafel 41
UBALDO GANDOLFI-
1728—1781 Bologna
292 Liegender weiblicher Akt. R. auf getöntem Papier. 26,5:45. Alte Bezeichnung.
Fein ausgeführte, wirkungsvolle Studie.
Siehe Abbildung Tafel 40
293 2 Blatt. Kopf der Athene. F. lav. 16,5:12. — Skizze für eine Enthauptungsszene:
Henker. F. in Bister lav. Mit Farbenangaben. 26:20.
294 3 Blatt. Männliche Kopfstudie. K. Rückseitig Händestudien. R. 15:18. — Studie
eines liegenden Mannes. R. mit weiß auf braunem Papier. 20:31. — Kniende Mag-
dalena. K., weiß gehöht. Rückseitig: Skizze einer knienden Heiligen. Kohle. Alte
Aufschrift: Tiepolo. 30,5:20,5.
Siehe Abbildung Tafel 29
295 Maria in den Lüften wird von mehreren Personen verehrt. F. 38,5:24,5.
LORENZO GARBIERI
1580—1654 Bologna
296 Empfang der Bettler. Nach dem Gleichnis. F. S. lav. Links Spuren der echten Sig-
natur, rechts alte Zuschrcibung. 24:33,5.
Sz. De Clement!
FRIEDRICH GAUERMANN
1807—1862 Wien
297 Ländlicher Jahrmarkt. F. lav. 20:32,5.
PAUL GAVARNI
Paris 1804—1866 Auteuil
298 Vorne Kniestück einer alten Dame, rückwärts Studie nach einem Kopf des jün-
geren Holbein. Signiert: Gavarni, Paris. Doppelseitig B. 26:19. Wasserzeichen
Antonio Inamorati.
299 Vorderseite: ein altes Ehepaar, er mit Zylinder. Rückseite orientalische Typen. B.
Beiderseitig signiert. 27:19.
Siehe Abbildung Tafel 47
54