OTTAVIO LEONI
1576—1628 Rom
460 Kopfstudie eines alten Mannes. R. K. 12:8,5.
POMPEO LEONI
1533—1608 Mailand
460a Brustbild eines Mannes mit Barett nach links. R. u. K. 11:8.
LOMBARDISCHE SCHULE
Beginn des 16. Jahrhunderts
461 Entwurf für ein Altarbild, 2 Heilige; in den Lüften Maria mit der casa santa von
2 Engeln getragen. F. 21:16.
Um 1530
462 2 Blatt. Stehende Heilige mit schlankem Glasgefäß. F. weiß gehöht auf hellblauem
Papier. 23:8. — Heilige mit Schwert, Körbchen und Drachen. 22,5:10,5.
17. Jahrhundert
463 Der arme Lazarus. R. mit Weiß auf grauem Papier. 30:20.
Schwungvolle Kompositionsskizze.
464 Gruppe von Heiligen, links hl. Florian, im Hintergrund der hl. Sebastian. Ölstudie
auf Karton. 51:34.
FRANCESCO LONDONIO
1723—1783 Mailand
465 Das Innere eines Stalles: Kühe, Schafe, links ein Pferd. R. 25,5:34.
Sehr wirkungsvolles, charakteristisches Blatt.
Siehe Abbildung Tafel 3C>
466 Studienblatt mit drei Rindern. Rückseitig Ornament. R. 14:19.
467 2 Blätter. Schafe. R. 9:19.
PIETRO LONGHI
Venedig 1733—1813
468 Vorne wird am Ladentisch Polenta verkauft, rückwärts Sänftenträger. F. 26:19.
Wz. Krone mit M.
469 Porträt einer älteren Frau, Stiftzeichnung. Datiert 1755. Auf der Kartusche: Questa
e L' effigie Vivvente. di Donna Lucia Schiva. Etta sua L V II anno 1775, rückwärts
Skizze eines 15jährigen Mädchens. 23:17.
470 Porträtentwurf, beschriftet: Marchese Erochole. Maria Boiardi. Marchese Erchole,
Bentivoglio Antonio Tibaldeo. Rückwärts von der Hand des Künstlers: Bolognese.
F. lav. 24:15.
471 Wäscheflickende Venezianerinnen. K. 19,5:15,5.
472 3 Blatt: Brustbild eines Mannes mit Perücke nach links. R. Aufschrift Orsi Odatio
R. — Brustbild eines lesenden, jungen Mannes. K. leicht lav. Aufschrift: Sier Ar-
duin Dandolo. 15,5:11. — Brustbild eines Jünglings nach links. N. H. Casa Correr
Sovra comito. K. etwas Tinte. 20,5:14,5.
46
1576—1628 Rom
460 Kopfstudie eines alten Mannes. R. K. 12:8,5.
POMPEO LEONI
1533—1608 Mailand
460a Brustbild eines Mannes mit Barett nach links. R. u. K. 11:8.
LOMBARDISCHE SCHULE
Beginn des 16. Jahrhunderts
461 Entwurf für ein Altarbild, 2 Heilige; in den Lüften Maria mit der casa santa von
2 Engeln getragen. F. 21:16.
Um 1530
462 2 Blatt. Stehende Heilige mit schlankem Glasgefäß. F. weiß gehöht auf hellblauem
Papier. 23:8. — Heilige mit Schwert, Körbchen und Drachen. 22,5:10,5.
17. Jahrhundert
463 Der arme Lazarus. R. mit Weiß auf grauem Papier. 30:20.
Schwungvolle Kompositionsskizze.
464 Gruppe von Heiligen, links hl. Florian, im Hintergrund der hl. Sebastian. Ölstudie
auf Karton. 51:34.
FRANCESCO LONDONIO
1723—1783 Mailand
465 Das Innere eines Stalles: Kühe, Schafe, links ein Pferd. R. 25,5:34.
Sehr wirkungsvolles, charakteristisches Blatt.
Siehe Abbildung Tafel 3C>
466 Studienblatt mit drei Rindern. Rückseitig Ornament. R. 14:19.
467 2 Blätter. Schafe. R. 9:19.
PIETRO LONGHI
Venedig 1733—1813
468 Vorne wird am Ladentisch Polenta verkauft, rückwärts Sänftenträger. F. 26:19.
Wz. Krone mit M.
469 Porträt einer älteren Frau, Stiftzeichnung. Datiert 1755. Auf der Kartusche: Questa
e L' effigie Vivvente. di Donna Lucia Schiva. Etta sua L V II anno 1775, rückwärts
Skizze eines 15jährigen Mädchens. 23:17.
470 Porträtentwurf, beschriftet: Marchese Erochole. Maria Boiardi. Marchese Erchole,
Bentivoglio Antonio Tibaldeo. Rückwärts von der Hand des Künstlers: Bolognese.
F. lav. 24:15.
471 Wäscheflickende Venezianerinnen. K. 19,5:15,5.
472 3 Blatt: Brustbild eines Mannes mit Perücke nach links. R. Aufschrift Orsi Odatio
R. — Brustbild eines lesenden, jungen Mannes. K. leicht lav. Aufschrift: Sier Ar-
duin Dandolo. 15,5:11. — Brustbild eines Jünglings nach links. N. H. Casa Correr
Sovra comito. K. etwas Tinte. 20,5:14,5.
46