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Orchesterbegleitung; eine Sonate für Piano und Violoncello,
und ein Chorwerk für Männerstimmen, nach dem lateinischen
Texte des Horaz: ,Ubi robur et aes triplex', von ihm selbst
für das Chorstück ins Französische übertragen; endlich voll-
endete der Meister ein lyrisches Drama in drei Akten »Der
Ahnherr (L’ancetre)«, nach dem Texte von Auge de L. —.
Professor Dr. Bernhard Scholz in Frankfurt a. M. gab
drei Kompositionen über Texte von Fr. v. Schiller heraus:
»Nenie» für Männerchor, »Dithyrambe« für gemischten Chor
und »Szene der Beatrice aus der ,Braut von Messina1« für
Sopran mit Orchesterbegleitung.
Sir Dr. Charles Villiers Stanford in London veröffent-
lichte mehrere Kompositionen und zwar: »Fünf Charakter-
stücke für Violine und Klavier« und »Drei Motetten für vier-,
sechs- und achtstimmigen Chor«. Aufserdem wurden von ihm
fertig gestellt: »Sinfonie Nr. 6 in Es-dur für grofses Orchester
in ,honour of the life-work of a great Articst*« (G. J. Watts
und »Nohat-Serenade in F-dur für Flöte, Klarinette, Horn,
Fagott, 2 Violinen, Bratsche, Cello und Bafs.
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Orchesterbegleitung; eine Sonate für Piano und Violoncello,
und ein Chorwerk für Männerstimmen, nach dem lateinischen
Texte des Horaz: ,Ubi robur et aes triplex', von ihm selbst
für das Chorstück ins Französische übertragen; endlich voll-
endete der Meister ein lyrisches Drama in drei Akten »Der
Ahnherr (L’ancetre)«, nach dem Texte von Auge de L. —.
Professor Dr. Bernhard Scholz in Frankfurt a. M. gab
drei Kompositionen über Texte von Fr. v. Schiller heraus:
»Nenie» für Männerchor, »Dithyrambe« für gemischten Chor
und »Szene der Beatrice aus der ,Braut von Messina1« für
Sopran mit Orchesterbegleitung.
Sir Dr. Charles Villiers Stanford in London veröffent-
lichte mehrere Kompositionen und zwar: »Fünf Charakter-
stücke für Violine und Klavier« und »Drei Motetten für vier-,
sechs- und achtstimmigen Chor«. Aufserdem wurden von ihm
fertig gestellt: »Sinfonie Nr. 6 in Es-dur für grofses Orchester
in ,honour of the life-work of a great Articst*« (G. J. Watts
und »Nohat-Serenade in F-dur für Flöte, Klarinette, Horn,
Fagott, 2 Violinen, Bratsche, Cello und Bafs.
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