47
die Ariadne über die Flucht des TheseuS
tröstet.
Büsten in Gips nach dem Leben.
229. Des Herrn Direktor Jffland.
2Zo. Der Madame Fleck.
s3i. Wielands. Hiezu ein Opferkästchen,
worauf in Basrelief ein Satyr die Sy-
rinx bläst und ein Genius die Lyra
schlägt. Zwischen beiden fesselt Psyche
den Amor. Eine Anspielung auf den
Geist der Gedichte Wielands; nach der
Idee des Herrn Hofcaths Böttcher be-
arbeitet.
232. Mehrere Büsten nach dem Leben un-
ter derselben Nummer.
Figuren in GipS.
s33. E. v. S , im Costum eines CamilluS
oder Opferknaben, tritt an den, dem
Genius der Eintracht geweihten, Altar,
den Weihrauch streuend. Auf dein Al-
täre steht man in Basrelief die Einwei-
hung der Psyche in die Mysterien der
Harmonie. Zwei Genien stimmen ihre
Instrumente. Psyche ist verschleiert.
Nach einer alten Gemme,
2ZH. 233- Zwei drei Fuß hohe Figuren, die
Religion und die Geduld vorstellend.
Dieselben beiden Figuren stehen neben
der Marmorbüste einer Verstorbenen,
und bilder» zusammen ein Denkmal,
die Ariadne über die Flucht des TheseuS
tröstet.
Büsten in Gips nach dem Leben.
229. Des Herrn Direktor Jffland.
2Zo. Der Madame Fleck.
s3i. Wielands. Hiezu ein Opferkästchen,
worauf in Basrelief ein Satyr die Sy-
rinx bläst und ein Genius die Lyra
schlägt. Zwischen beiden fesselt Psyche
den Amor. Eine Anspielung auf den
Geist der Gedichte Wielands; nach der
Idee des Herrn Hofcaths Böttcher be-
arbeitet.
232. Mehrere Büsten nach dem Leben un-
ter derselben Nummer.
Figuren in GipS.
s33. E. v. S , im Costum eines CamilluS
oder Opferknaben, tritt an den, dem
Genius der Eintracht geweihten, Altar,
den Weihrauch streuend. Auf dein Al-
täre steht man in Basrelief die Einwei-
hung der Psyche in die Mysterien der
Harmonie. Zwei Genien stimmen ihre
Instrumente. Psyche ist verschleiert.
Nach einer alten Gemme,
2ZH. 233- Zwei drei Fuß hohe Figuren, die
Religion und die Geduld vorstellend.
Dieselben beiden Figuren stehen neben
der Marmorbüste einer Verstorbenen,
und bilder» zusammen ein Denkmal,