122
Nachtrag.
Val. Ruths,
in Düsseldorf.
1218. —Sommerlandschaft.
1219. —Morgenlandschaft.
A. Schaal,
Dessanerstr. 2.
1220. —Ein Genrebild, ff
1221. —Ein Portrait.
I C. Schall,
M. s. ob. Nr. 518—534.
1222. —Christus am Kreuz. Oelskizze.
1223. —Christus erscheint der Maria Magdalena
am Ostermorgen. Desgl.
1224. —Die Jungfrau der Apokalypse auf dem
Monde stehend und mit der Sonne bekleidet.
Das Kind auf ihren -Armen (das erwürgte
Lamm) öffnet das Buch mit den sieben Sie-
geln, die Finsterniß und das Böse fliehen vor
dem Licht. Oelfarben-Skizze.
Adalbert Schäffer,
Maler auö Wien.
1225.—Alterthümliche Gefäße und Früchte, ff
Joh. Wilh. Schirmer,
Prof, in Düsseldorf, Mitgl. der Akademie zu Berlin.
1226. —Kloster Saneta Scholastica bei Subiaco.
1227. —Niederländische Landschaft.
Nachtrag.
Val. Ruths,
in Düsseldorf.
1218. —Sommerlandschaft.
1219. —Morgenlandschaft.
A. Schaal,
Dessanerstr. 2.
1220. —Ein Genrebild, ff
1221. —Ein Portrait.
I C. Schall,
M. s. ob. Nr. 518—534.
1222. —Christus am Kreuz. Oelskizze.
1223. —Christus erscheint der Maria Magdalena
am Ostermorgen. Desgl.
1224. —Die Jungfrau der Apokalypse auf dem
Monde stehend und mit der Sonne bekleidet.
Das Kind auf ihren -Armen (das erwürgte
Lamm) öffnet das Buch mit den sieben Sie-
geln, die Finsterniß und das Böse fliehen vor
dem Licht. Oelfarben-Skizze.
Adalbert Schäffer,
Maler auö Wien.
1225.—Alterthümliche Gefäße und Früchte, ff
Joh. Wilh. Schirmer,
Prof, in Düsseldorf, Mitgl. der Akademie zu Berlin.
1226. —Kloster Saneta Scholastica bei Subiaco.
1227. —Niederländische Landschaft.