Inhalts Verzeichnis; der einzelnen ^ummein.
Seite j
Nr. 1. Philipp Veit..1
Hans Multscher, Bildhauer uud V
Maler . ./ \
Antonius der Einsiedler, eine legen-
darisch - ikonogrnphische Studio
(Fortsetzung) ... . . . . 8
Literatur.1 <>
Nr. 2. Ueber die Bedeutung des Hans l/
Multscher für die Entwicklung der X
Ulmer Schule.'13
Die neue Kirche zu Kirchberg, OA.
Biberach..16
Antonius der Einsiedler, eine legeu-
darrsche Studie (Fortsetzung) . . 19
Mittheilungen.22
Literatur.23
Annoncen.24
Nr. 3. Philipp Veit (Schluß) ..... 25
Antonius der Einsiedler, eine legen-
darische Studie (Schluß) ... 28
Einhornspuren.33
Literatur.36
Annoncen.36
Nr. 4. Die kirchliche Kunst in der „Würt-
tembergischenMetallwaarenfabrik"
und der galvanoplastischen Kunst-
anstalt in G'eislingen a. St. . . 37
Die angeblichen Bilder Holbein des
Aelteren im Doin zu Augsburg 40
Die Glockengießerkunst in den Reichs-
städten Biberach, Hall, Heilbronn,
Ravensburg, Reutlingen und Rott- .
weil.43
Klein-Komburg, Pfarrei Steinbach
bei Hall.46
Literatur.47
Nr. 5. Material zur Künuuernislegende . 49
Die angeblichen Bilder Holbein des
Aelteren im Dom zu Augsburg
(Schluß).51
Glockengieherkunft in den Reichs-'
städten Biberach, Hall, Heilbronn,
Ravensburg, Reutlingen und Rott-
weil (Fortsetzung).55
Literatur.58
Annoncen.60
Nr. 6. Das Bild „Mariä Verkündigung"
in der Pfarrkirche zu Hörbranz
in Vorarlberg.61
Material zur Kümmernislegeude . 66
Glockengießerkunst in den Reichs-
städten Biberach, Hall, Heilbronn,
Ravensburg, Reutlingen und Rott-
weil (Fortsetzung).70
Literatur.71
Nr. 7. Darstellungen und Symbole der
Evangelisten in altchristlicher Zeit 73
Seite
Die frühesten datirten Bilder Hans
Holbein des Aelteren im Dom zu
Augsburg. Eine Erwiderung . 77
Ein Gang durch restaurirte Kirchen 78
Klein-Komburg, Pfarrei Steiubach
bei Hall.80
Glockengießerkunst in den Reichs-
städten Biberach, Hall, Heilbronu,
Ravensburg, Reutlingen und Rott-
weil (Schluß).82
Literatur.82
Nr. 8. Ein Gang durch restaurirte Kirchen 85
Zur Entstehungsgeschichte der Oel-
bergs und ihren bildlichen Dar-
stellungen .90
Die Mosaikmalerei in der deutschen
Kunst.93
Klein-Komburg, Pfarrei Steiubach
bei Hall (Fortsetzung) . . . . 95
Literatur.96
Annoncen.96
Nr. 9. Ein Gang durch restaurirte Kirchen
(Fortsetzung).97
Zur Entstehungsgeschichte der Oel-
bergs und ihren bildlichen Dar-
stellungen (Schluß).99
Literatur.102
Mittheilungen.104
Annoncen.104
Nr. 10. Tie christliche Kunst auf den Aus-
stellungen tut Glaspalnst und dem
königliche» Ausstellungsgebäude zu
München.105
Die Augsburger Buchmalerei im
Zeitalter der Hohenstaufen . . 108
Zur Kümmernislegende .... 109
Klein-Komburg, Pfarrei Steiubach
bei Hall (Schluß).109
Literatur.111
Annoncen.112
Nr. 11. Die christliche Kunst aus den Aus-
stellungen im Glaspalast und dem
königlichen Ausstellungsgcbäude zu
München (Schluß).113
Eiu metallurgisches Prachtstück . .116
Die Augsburger Buchmalerei im
Zeitalter der Hohenstaufen (Fort-
setzung) .118
Symbolik des Hasen.121
Literatur.123
Annoncen.124
Nr. 12. Ein Metallurg. Prachtstück (Schluß) 125
Was uns Handzeichnungen lehren 127
Die Augsburger Buchmalerei im
Zeitalter der Hohenstaufen (Fort-
setzung) .131
Pastora bona.134
Literatur.135
Seite j
Nr. 1. Philipp Veit..1
Hans Multscher, Bildhauer uud V
Maler . ./ \
Antonius der Einsiedler, eine legen-
darisch - ikonogrnphische Studio
(Fortsetzung) ... . . . . 8
Literatur.1 <>
Nr. 2. Ueber die Bedeutung des Hans l/
Multscher für die Entwicklung der X
Ulmer Schule.'13
Die neue Kirche zu Kirchberg, OA.
Biberach..16
Antonius der Einsiedler, eine legeu-
darrsche Studie (Fortsetzung) . . 19
Mittheilungen.22
Literatur.23
Annoncen.24
Nr. 3. Philipp Veit (Schluß) ..... 25
Antonius der Einsiedler, eine legen-
darische Studie (Schluß) ... 28
Einhornspuren.33
Literatur.36
Annoncen.36
Nr. 4. Die kirchliche Kunst in der „Würt-
tembergischenMetallwaarenfabrik"
und der galvanoplastischen Kunst-
anstalt in G'eislingen a. St. . . 37
Die angeblichen Bilder Holbein des
Aelteren im Doin zu Augsburg 40
Die Glockengießerkunst in den Reichs-
städten Biberach, Hall, Heilbronn,
Ravensburg, Reutlingen und Rott- .
weil.43
Klein-Komburg, Pfarrei Steinbach
bei Hall.46
Literatur.47
Nr. 5. Material zur Künuuernislegende . 49
Die angeblichen Bilder Holbein des
Aelteren im Dom zu Augsburg
(Schluß).51
Glockengieherkunft in den Reichs-'
städten Biberach, Hall, Heilbronn,
Ravensburg, Reutlingen und Rott-
weil (Fortsetzung).55
Literatur.58
Annoncen.60
Nr. 6. Das Bild „Mariä Verkündigung"
in der Pfarrkirche zu Hörbranz
in Vorarlberg.61
Material zur Kümmernislegeude . 66
Glockengießerkunst in den Reichs-
städten Biberach, Hall, Heilbronn,
Ravensburg, Reutlingen und Rott-
weil (Fortsetzung).70
Literatur.71
Nr. 7. Darstellungen und Symbole der
Evangelisten in altchristlicher Zeit 73
Seite
Die frühesten datirten Bilder Hans
Holbein des Aelteren im Dom zu
Augsburg. Eine Erwiderung . 77
Ein Gang durch restaurirte Kirchen 78
Klein-Komburg, Pfarrei Steiubach
bei Hall.80
Glockengießerkunst in den Reichs-
städten Biberach, Hall, Heilbronu,
Ravensburg, Reutlingen und Rott-
weil (Schluß).82
Literatur.82
Nr. 8. Ein Gang durch restaurirte Kirchen 85
Zur Entstehungsgeschichte der Oel-
bergs und ihren bildlichen Dar-
stellungen .90
Die Mosaikmalerei in der deutschen
Kunst.93
Klein-Komburg, Pfarrei Steiubach
bei Hall (Fortsetzung) . . . . 95
Literatur.96
Annoncen.96
Nr. 9. Ein Gang durch restaurirte Kirchen
(Fortsetzung).97
Zur Entstehungsgeschichte der Oel-
bergs und ihren bildlichen Dar-
stellungen (Schluß).99
Literatur.102
Mittheilungen.104
Annoncen.104
Nr. 10. Tie christliche Kunst auf den Aus-
stellungen tut Glaspalnst und dem
königliche» Ausstellungsgebäude zu
München.105
Die Augsburger Buchmalerei im
Zeitalter der Hohenstaufen . . 108
Zur Kümmernislegende .... 109
Klein-Komburg, Pfarrei Steiubach
bei Hall (Schluß).109
Literatur.111
Annoncen.112
Nr. 11. Die christliche Kunst aus den Aus-
stellungen im Glaspalast und dem
königlichen Ausstellungsgcbäude zu
München (Schluß).113
Eiu metallurgisches Prachtstück . .116
Die Augsburger Buchmalerei im
Zeitalter der Hohenstaufen (Fort-
setzung) .118
Symbolik des Hasen.121
Literatur.123
Annoncen.124
Nr. 12. Ein Metallurg. Prachtstück (Schluß) 125
Was uns Handzeichnungen lehren 127
Die Augsburger Buchmalerei im
Zeitalter der Hohenstaufen (Fort-
setzung) .131
Pastora bona.134
Literatur.135