Deutsches Archäologisches Institut / Abteilung Athen [Hrsg.]
Mitteilungen des Deutschen Archäologischen Instituts, Athenische Abteilung — 44.1919

Schede, Martin: Aus dem Heraion von Samos
Aus dem Heraion von Samos

M. Inschr. Inv. 213. Abschrift von Neugebauer. Unversehrte Stele
aus weißem Alarmor. Kopfprofi! bestehend aus Echinus, Hohlkehle und
Abakus. Einlaßzapfen fehlt. H. 1,675, Br. oben 0,51, unten 0,59, D.
oben 0,093, unten 0,12. BH. 0,015, ZA. 0,009—0,010. Die Überschrift
steht 0,03 unter dem Profil, der Text folgt in einem Abstand von 0,16.
Unter dem Text 0,78 leerer Raum. Schöne, klare, regelmäßige Schrift;
große Buchstaben. Äußerlich der schönste und besterhaltene der hier ver-
öffentlichten Steine.
θεοτε^εεε^ε Θεοφίλου λΐίεεχε^όυε.
"EdoiTu τεοε Οψεεοε, AEuioxog ΕΝτ/έυου^
εεττευ* εττεε^ί? Θεοτεφίε^ Θεοφίλου
λΐίεεχείΐεου ευ τε τ/)ε φυχίφ
5 ίτεε()^ ^υτεχόυωε χρε^σε^εου έεευτόυ
πεε^είχετο τεοε ο^εοε χεεε υυυ εεΐίεεε τε
τοεε,' έυτυ/χεευουοε τεο^ε ττολετώυ
χρε^σε^εοε; εου Αεεετελεε χεεε χοευψ τέ}ε
τεεελεε, εΐεοόχέέεεε τεοε ε^^εοε' έτεεεευέσεεε
10 τε Θεοτε^είο^υ ευυοίεε^ ευεχε χεεε ττρο-Ου-
^είεε^ Ι^υ εχεε 7τερε του ε^^εου του Εεε^εί-
εου χεεε εευεε;φεε^εεε εευτόυ τε^εε^ευου χεεε
ευε^/έτ^υ του Α^ου, (ΙεοόοΈεεε Ο'έ
εευτώε χεεε /εολετείεευ έφ^ ί'εεψ ^εεε ό^εοίεεε χεεε
15 εευτεοε χεεε έ//όυοε^ χεεε εττεχλ^ζεώσαε
εευτόυ έτεε φυλί^υ χεεε χελεεεστυυ χεεε
έχεετοοτΰυ χεεε /έυο^ χεεε εευεε;φεεε/εεεε
χεείίότε χεεε τοΰ^ εελλου^ ^εε/εεου^', εευεεε
ε)έ εευτώε χεεε εέστελουυ χεεε εχτελουυ εεου-
20 λεε χεεε εεσπουόεε χεεε έ^ε τεολέ^εωε χεεε ευ
εεζε^υ^ε χεεε έφορου ε?τε τ^υ ^?ουλί)υ χεεε
του ό^^εου έεευ του όέ^τεεε 7τζ)ώτεοε
^εετά τά εε^ά χεεε τά ^εεσελεχεε, έτεε^εε-
λεεσΕεεε άέ χεεε άυ τε τεεε()εε//έλλ^ε Θεο-
25 τε,εείελ?^ τού^ τε στ^εετ^/oug χεεε τοΰ^'
τε^υτάυεε^ εεεε του$ έυεστ^χότεε^.
Εό εΐέ φ^φεο^εεε τόόε εευεε/ρεεώεεε ευ στε^-
έ^ε λεΕίυ^ε χεεε στ^οεεε εε^ τό ε()όυ τ^ε;