VERSTEIGERUNG AM 27. OKTOBER 1920
ADOLPHE MOUILLERON.
392. L'6cu de France. Junge Damen werden von einem jungen Kavalier
in ein Gasthaus geführt. Darstellung aus der Rokokozeit. Darunter
die darauf bezüglichen sechs Verse. I s a b e y p. Lithographie. Fol.
Das begehrte Hauptblatt des Künstlers, auf China-
papier, mit Rand. Selten.
393. Ein Lautenspieler im Kostüm des XVII. Jahrhunderts. Meissonier
p. Ebenso. Kl. fol. Auf Chi n ap ap i e r, ebenso.
CELESTINE NANTEUIL
394. Le vertige. Zwei Wassernixen locken einen Jüngling. G e n d r o n
p. Lithographie. Kl. fol. Auf Chinapapier, mit breitem Rand.
PABLO PICASSO.
395. Le manage des pauvres. Mann und Frau bei der Mahlzeit.
Halbfiguren. Originalradierung. Gr. fol. Das grobe Haupt-
blatt des Künstlers von starker Wirkung und
bester Druckqualität, auf starkem Büttenpapier, mit Rand.
Da nur wenige Abdrücke hergestellt wurden,
dürfte dieses Blatt wenig bekannt geworden sein
und in den meisten Sammlungen fehlen. Von
allergrößter Seltenheit.
= Siehe die Abbildung. -
396. Les deux Saltimbanques. Zwei junge Akrobaten. Ebenso. 4.
Früher Abdruck voll Grat, vor dem Verschwinden
der feinen Korrekturlinien, auf Büttenpapier, mit Rand.
Vom Künstler eigenhändig bezeichnet. Ebenso selten.
397. Der Tanz der Salome. Ebenso. Fol. Geschätztes, flott gearbeitetes
Hauptblatt, auf Büttenpapier Van Geldern, mit Rand. Ebenso selten.
CAMILLE PISSARO.
398. Hügelige Flußlandschaft mit Bäumen und Häusern. Originalradierung.
Qu. 4. Früher Abdruck voll Grat, auf Büttenpapier, mit
breitem Rand. Vom Künstler eigenhändig bezeichnet.
Sehr selten.
399. Heimkehrende Holzsammlerinnen. Originallithographie. Qu. fol. Ab-
druck in Braun, auf Chinapapier, mit breitem Rand. Vom
Künstler eigenhändig bezeichnet. Höchst selten.
AUGUSTE RAFFET.
400. Infanterie polonaise marchant ä l'ennemi 1813, im Hintergrunde auf
einem Hügel Napoleon I. mit seiner Umgebung. Originallithographie.
Qu. fol.
401. Demi-bataillon de gauche . . . joue! . . . feu . . . chargez. Waterloo,
18. juni 1815. Napoleon hält zu Pferde hinter der Infanterielinie und
erteilt Feuerkommandos. Ebenso. Kl. qu. fol.
41
ADOLPHE MOUILLERON.
392. L'6cu de France. Junge Damen werden von einem jungen Kavalier
in ein Gasthaus geführt. Darstellung aus der Rokokozeit. Darunter
die darauf bezüglichen sechs Verse. I s a b e y p. Lithographie. Fol.
Das begehrte Hauptblatt des Künstlers, auf China-
papier, mit Rand. Selten.
393. Ein Lautenspieler im Kostüm des XVII. Jahrhunderts. Meissonier
p. Ebenso. Kl. fol. Auf Chi n ap ap i e r, ebenso.
CELESTINE NANTEUIL
394. Le vertige. Zwei Wassernixen locken einen Jüngling. G e n d r o n
p. Lithographie. Kl. fol. Auf Chinapapier, mit breitem Rand.
PABLO PICASSO.
395. Le manage des pauvres. Mann und Frau bei der Mahlzeit.
Halbfiguren. Originalradierung. Gr. fol. Das grobe Haupt-
blatt des Künstlers von starker Wirkung und
bester Druckqualität, auf starkem Büttenpapier, mit Rand.
Da nur wenige Abdrücke hergestellt wurden,
dürfte dieses Blatt wenig bekannt geworden sein
und in den meisten Sammlungen fehlen. Von
allergrößter Seltenheit.
= Siehe die Abbildung. -
396. Les deux Saltimbanques. Zwei junge Akrobaten. Ebenso. 4.
Früher Abdruck voll Grat, vor dem Verschwinden
der feinen Korrekturlinien, auf Büttenpapier, mit Rand.
Vom Künstler eigenhändig bezeichnet. Ebenso selten.
397. Der Tanz der Salome. Ebenso. Fol. Geschätztes, flott gearbeitetes
Hauptblatt, auf Büttenpapier Van Geldern, mit Rand. Ebenso selten.
CAMILLE PISSARO.
398. Hügelige Flußlandschaft mit Bäumen und Häusern. Originalradierung.
Qu. 4. Früher Abdruck voll Grat, auf Büttenpapier, mit
breitem Rand. Vom Künstler eigenhändig bezeichnet.
Sehr selten.
399. Heimkehrende Holzsammlerinnen. Originallithographie. Qu. fol. Ab-
druck in Braun, auf Chinapapier, mit breitem Rand. Vom
Künstler eigenhändig bezeichnet. Höchst selten.
AUGUSTE RAFFET.
400. Infanterie polonaise marchant ä l'ennemi 1813, im Hintergrunde auf
einem Hügel Napoleon I. mit seiner Umgebung. Originallithographie.
Qu. fol.
401. Demi-bataillon de gauche . . . joue! . . . feu . . . chargez. Waterloo,
18. juni 1815. Napoleon hält zu Pferde hinter der Infanterielinie und
erteilt Feuerkommandos. Ebenso. Kl. qu. fol.
41