Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
MEDIA OBRAZOWE

231

Reichle Ingeborg, Medienbrüche, „kritische berichte”, R. 30, 2002, nr 1, s. 40-56
Roettig Petra, „Das verwilderte Auge”. Uber Fotografie und Bildarchive in der Kunstwis-
senschaft, (w:) Darstellung und Deutung. Abbilder der Kunstgeschichte, (Hrsg.) Mat-
thias Bruhn, Weimar 2000, s. 61-87
Schamoni Viktor, Das Lichtspiel. Möglichkeiten des absoluten Films, (dysertacja Münster
1926), Hamm 1936
Schmidt Georg, Schmalenbach, Werner, Bächlin, Peter, Der Film - wirtschaftlich gesell-
schaftlich künstlerisch, (Hrsg.) Schweizerisches Filmarchiv Basel, Basel 1947
Schmitt Jean-Claude, La Raison des Gestes dans 1 'Occident médiéval, Paris 1990
Schoell-Glass Charlotte, Aby Warburg's late Comments on Symbol and Ritual, „Science in
context”, t. 12, 1999, nr 4, s. 621-642
Simmons Ute, Objektbeschreibung mit der Datenbank Imago: Die Imago-Datenbank im
Sammlungsprojekt der Humboldt Universität, (w:) Verwandlungen durch Licht. Fo-
tografieren in Museen & Archiven & Bibliotheken, (Hrsg.) Landschaftsverband Rhe-
inland, Rundbrief Fotografie, Dresden 2000, s. 83-90
Stafford Barbara, Revealing Technologies/Magical Domains, (w:) Barbara Stafford, Fran-
ces Terpak, Devices of Wonder. From the World in a Box to Images on a Screen, ka-
talog wystawy, Los Angeles 2001
Sutherland Ivan E., Sketchpad. A Man-Machine Graphical Communication System, (dy-
sertacja), Boston 1963
Thausing Moritz, Kupferstich und Fotografie [1866], (w:) Wolfgang Kemp, Theorie der
Fotografie, I: 1839-1912, München 1980, s. 133-142
The Luminous Image, (Hrsg.) Dorine Mignot, katalog wystawy, Amsterdam 1984
The Museum of Modern Art New York. The History and Collection, (eds.) H. N. Abrams
and The Museum of Modem Art, New York 1984
Tholen Georg Christoph, Metphorologie der Medien, „Zäsuren - Cesures - Incisions”, nr 1,
November 2000, s. 134-167
Turkle Sherry, Leben im Netz. Identität in Zeiten des Internet, Reinbek bei Hamburg 1998
Video-Skulptur retrospektiv und aktuell: 1963-1989, (Hrsg.) Wulf Herzogenrath, Edith
Decker, Köln 1989, (katalog wystawy i kaseta wideo)
Videokunst in Deutschland 1963-1982, (Hrsg.)Wulf Herzogenrath, Stuttgart 1982
Wagner Monika, Das Material der Kunst. Eine andere Geschichte der Moderne, München
2001
Warburg Aby, Der Bilderatlas „Mnemosyne”, (Hrsg.) Martin Warnke, współpraca Claudia
Brink, Berlin 2000
Warburg Aby, Die Erneuerung der heidnischen Antike. Kulturwissenschaftliche Beiträge
zur Geschichte der europäischen Literatur, (Neuhrsg.) Horst Bredekamp, Michael
Diers, t. 1-2, Berlin 1998
Warnke Martin, Vier Stichworte: lkonologie - Pathosformel - Polarität und Ausgleich -
Schlagbilder und Bilderfahrzeuge, (w:) Werner Hofmann, Georg Syamken, Martin
Warnke, Die Menschenrechte des Auges. Über Aby Warburg, Frankfurt am Main
1980, s. 53-83
Warnke Martin, Gegenstandsbereiche der Kunstgeschichte, (w:) Kunstgeschichte. Eine
Einführung (Hrsg.) Hans Belting, Heinrich Dilly, Wolfgang Kemp, Willibald Sauer-
länder, Martin Warnke, Berlin 1986, s. 19-44
 
Annotationen