Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg

Universitätsbibliothek Heidelberg, Urk. Barth 186a

[Urkunde]

[Heidelberg], 1574 Mai 9

Der Freinsheimer (Franßheÿm) Bürger Michael Jäger beurkundet, dass er seine Gült von 2½ Gulden, die er laut Transfix auf das Haus von Barthel Englert fallen hat ( Urk. Barth 186), mit Datum der Urkunde für 50 Gulden an den Heidelberger Bürger und Steinmetz Ludwig Rössigen und dessen Ehefrau Apollonia verkauft habe. Mit dem Erhalt der Kaufsumme verzichten Jäger und seine Erben zukünftig auf alle weiteren Ansprüche an dieser Gültzahlung und erheben keine weiteren Forderungen mehr. Ankündigung des Stadtsiegels, das auf Bitten beider Parteien von den Bürgermeistern Johann Franz Nofels und Valentin Lieb angehängt worden ist, ohne dass daraus Forderungen an die Stadt abgeleitet werden können. Vgl. auch Urk. Barth 186.
Language: German
Keywords

DOI / Citation link: https://doi.org/10.11588/diglit.11986  
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-119864  
Metadata: METS
IIIF Manifest: v2.1, v3.0

Introimage
There are annotations to individual pages of this facsimile. Individual pages with annotations are marked in "Overview" with the symbol .
 
Annotationen
DWork by UB Heidelberg   Online since 27.02.2013.