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Folget ein Anhang des
zwcyttn Theiles / von den Sir,
ten und Gebräuchen der
ersten Christen-
Merke : Man könnte zwar diesen Anhang/
wie den erstem in einige Haupt«Stücke
und Zeit - Läufte eintheilen / doch aber
scheinet dieses nicht nöthig zuseyn / weil
man lödiglich / und überhaupt die Sit-
ten der Christen / weiche in den ersten
drey bis vier Jahr Hunderten gelebet
haben / zu erwehnen / alles übrige aber
den Verfastern der Kirchen-Historie zu
überlassen gesinnet ist. Nun also
F. Wie war die Kirch zu Jerusalem nach
der Ursta'nde/ und Himmelfahrt Jesu Chri-
sti/ und der Sendung des H. Geistes einge-
richtet ?
A- Der Gläubigen spricht der H. Lucas
(i) war ein Herz / und eine Seele - (2) und
wiewohl dieselbe täglich anwuchsen/ verhar-
reren sie doch in der grvsten Einigkeit. (3)
Welche Einigkeit durch dieses viel unterhal-
ten wurde / daß die Reiche ihr Haab / und
Güter verkauften/ den Preiß zu den Füssen
der Apostlm legten / und davon wie sich / so
Folget ein Anhang des
zwcyttn Theiles / von den Sir,
ten und Gebräuchen der
ersten Christen-
Merke : Man könnte zwar diesen Anhang/
wie den erstem in einige Haupt«Stücke
und Zeit - Läufte eintheilen / doch aber
scheinet dieses nicht nöthig zuseyn / weil
man lödiglich / und überhaupt die Sit-
ten der Christen / weiche in den ersten
drey bis vier Jahr Hunderten gelebet
haben / zu erwehnen / alles übrige aber
den Verfastern der Kirchen-Historie zu
überlassen gesinnet ist. Nun also
F. Wie war die Kirch zu Jerusalem nach
der Ursta'nde/ und Himmelfahrt Jesu Chri-
sti/ und der Sendung des H. Geistes einge-
richtet ?
A- Der Gläubigen spricht der H. Lucas
(i) war ein Herz / und eine Seele - (2) und
wiewohl dieselbe täglich anwuchsen/ verhar-
reren sie doch in der grvsten Einigkeit. (3)
Welche Einigkeit durch dieses viel unterhal-
ten wurde / daß die Reiche ihr Haab / und
Güter verkauften/ den Preiß zu den Füssen
der Apostlm legten / und davon wie sich / so