165
köpfe erinnernden Antlitzes und der lieblich gütige Engelskopf stehen hier in
gewagtem, aber wirkſamem Kontraſt. Schade, daß auch hier die ſtarke
Verzeichnung des Engelarmes wie ein Mißklang dazwiſchenfährt! Naiv
nennen wir auch dies Bild, denn es ſpricht auch hier gänzlich absichtslos
das völlige Hingenommensein von dem Gegenſtand, das einen faſt kindlichen
Zug an ſich trägt. Diese Szene ſollte urſprünglich das später durch einen
Landſchaftliches Grabmal
Daniel Greiner, Jugenheim a. d. B.
köpfe erinnernden Antlitzes und der lieblich gütige Engelskopf stehen hier in
gewagtem, aber wirkſamem Kontraſt. Schade, daß auch hier die ſtarke
Verzeichnung des Engelarmes wie ein Mißklang dazwiſchenfährt! Naiv
nennen wir auch dies Bild, denn es ſpricht auch hier gänzlich absichtslos
das völlige Hingenommensein von dem Gegenſtand, das einen faſt kindlichen
Zug an ſich trägt. Diese Szene ſollte urſprünglich das später durch einen
Landſchaftliches Grabmal
Daniel Greiner, Jugenheim a. d. B.