62
III. PÄDAGOGIK
1927 — Conrad Kiefer, od. Anweisung zu e. Vernünft. Erziehung d.
Kinder. Sch. 1796. 6 BL, 268 S. Pbd. 12.—
1928 Dasselbe. Neue Ausg. Ulm 1796. Hldr. 6.—
1929 — Sebastion Kluge, e. Volksbuch. M. 1 Tit.-Kupf., Schu-
bert del., Müller sc. Lpz. 1790. 7 BL, 226 S. Pbd. 8.—
Erste Ausgabe.
1930 — Lieder z. Beförderung d. gesellschaftL Vergnügens u. z. Er-
weckung tugendhafter Gesinnungen. Schnepfenthal 1826. XII,
188 S. Pbd. ' 4.50
Titel gestemp.
1931 Schleiermacher, Fr., Erziehungslehre. Aus d. handschr. Nachl.
u. nachgeschr. Vorlesgn. hrsg. v. C. Platz. B. 1849. XXVII,
816 S. 15.—
1931a — Entwurf e. Systems d. Sittenlehre. A. s. Nachl. hrsg. v.
A. Schweizer.' B. 1'835. XXIV, 480 S. Kart. 6.—
1932 — Grundlinien e. Kritik d. bisherigen Sittenlehre. 2. A. B.
1834. VIII. 352 S. Pbd. 6.50
1933 — Dilthey, W., Leben Schleiermahcers. I [einz.] Bd. B.
1870. 145 S. Lwd. m. Rt. 22.—
1934 — Rolle, H., Schleiermachers Didaktik d. gelehrten Schule.
B. 1913. 116 S. 3.75
1935 — [Thiel], Fr. Schleiermacher, d. Darstellung d. Idee e. sitt-
lichen Ganzen im Menschenleben anstrebend. Rede. Berl. 1835.
88 S. — Angbd.: Schweizer, A., Schleiermachers Wirksam-
keil als Prediger. Halle 1834. XXIV, 99 S. In e. Pbd. d. Zt.
m. Rt. ' 6.50
1936 Schmidt, K., Geschichte d. Pädagogik in weltgeschichtl. Ent-
wicklung u. im organ. Zusammenhänge mit d. Culturleben d.
Völker. 4 Bde. C. 1860—62. Pbd. 45.—
1937 — Gesch. d. Pädagogik i. vorchristl. Zeit. 4. verb. A. hrsg.
v. Fr. Dittes u. E. H a n n a k. 2 Tie. C. 1889—90. 10.—
1938 — Dasselbe. C. 1860. XII, 496 S. Or.-Pbd. 6.—
1939 Schmiedeberg, W., Wetzstein, u. G. Klatt. D. Bedeutung d.
mathemat. u. naturwissenschaftl. Unterrichts f. d. Erziehung
uns. Jugend. B. 1917. 262 S. 3.—
1940 Schneider, G. HL, Freud u. Leid d. Menschengeschlechts. St.
1883. XVII, 380 S. Hldr. 5.—
Randbemerkungen.
1941 Schoenichen, W., Methodik u. Technik d. naturgeschichtl. Un-
terrichts. L. 1926. 408 S. Or.-Lwd. (ca. 15.—) 8.—
1942 Schuarcz, J., Z. Reform d. europäischen Unterrichtswesens.
B. u. L. 1879. 117 S. 3.—
1943 Seyfert, R., Volkserziehung. Kritiken u. Vorschläge. B. 1910.
VII 141 S. Or.-Lwd. ‘ “ 2.—
Tit. gest.
1944 Sidgwick, H., The methods of ethics. L. 1913. XXXVI, 528 p.
cloth. (10 s. 6 d.) 6.—
1945 Siegel, C., .Methodik d. Unterrichts in d. philos. Propädentik.
W. 1913. 98 S. Or.-Lwd. 2.—
1946 Sigwart, Chr., Vorfragen d. Ethik. 2. A. T. 190/. 70 S. 1.50
Tit. gest.
1947 Sokrates. — Döring, A., D. Lehre d. Sokrates als sociales
Reformsystem. M. 1895. X, 614 S. Hfrz. 10.—
Vergriffen.
1948 [Spalding, J. J.], D. Bestimmung d. Menschen. W. 1769.
111 S. Pbd. 6.—
III. PÄDAGOGIK
1927 — Conrad Kiefer, od. Anweisung zu e. Vernünft. Erziehung d.
Kinder. Sch. 1796. 6 BL, 268 S. Pbd. 12.—
1928 Dasselbe. Neue Ausg. Ulm 1796. Hldr. 6.—
1929 — Sebastion Kluge, e. Volksbuch. M. 1 Tit.-Kupf., Schu-
bert del., Müller sc. Lpz. 1790. 7 BL, 226 S. Pbd. 8.—
Erste Ausgabe.
1930 — Lieder z. Beförderung d. gesellschaftL Vergnügens u. z. Er-
weckung tugendhafter Gesinnungen. Schnepfenthal 1826. XII,
188 S. Pbd. ' 4.50
Titel gestemp.
1931 Schleiermacher, Fr., Erziehungslehre. Aus d. handschr. Nachl.
u. nachgeschr. Vorlesgn. hrsg. v. C. Platz. B. 1849. XXVII,
816 S. 15.—
1931a — Entwurf e. Systems d. Sittenlehre. A. s. Nachl. hrsg. v.
A. Schweizer.' B. 1'835. XXIV, 480 S. Kart. 6.—
1932 — Grundlinien e. Kritik d. bisherigen Sittenlehre. 2. A. B.
1834. VIII. 352 S. Pbd. 6.50
1933 — Dilthey, W., Leben Schleiermahcers. I [einz.] Bd. B.
1870. 145 S. Lwd. m. Rt. 22.—
1934 — Rolle, H., Schleiermachers Didaktik d. gelehrten Schule.
B. 1913. 116 S. 3.75
1935 — [Thiel], Fr. Schleiermacher, d. Darstellung d. Idee e. sitt-
lichen Ganzen im Menschenleben anstrebend. Rede. Berl. 1835.
88 S. — Angbd.: Schweizer, A., Schleiermachers Wirksam-
keil als Prediger. Halle 1834. XXIV, 99 S. In e. Pbd. d. Zt.
m. Rt. ' 6.50
1936 Schmidt, K., Geschichte d. Pädagogik in weltgeschichtl. Ent-
wicklung u. im organ. Zusammenhänge mit d. Culturleben d.
Völker. 4 Bde. C. 1860—62. Pbd. 45.—
1937 — Gesch. d. Pädagogik i. vorchristl. Zeit. 4. verb. A. hrsg.
v. Fr. Dittes u. E. H a n n a k. 2 Tie. C. 1889—90. 10.—
1938 — Dasselbe. C. 1860. XII, 496 S. Or.-Pbd. 6.—
1939 Schmiedeberg, W., Wetzstein, u. G. Klatt. D. Bedeutung d.
mathemat. u. naturwissenschaftl. Unterrichts f. d. Erziehung
uns. Jugend. B. 1917. 262 S. 3.—
1940 Schneider, G. HL, Freud u. Leid d. Menschengeschlechts. St.
1883. XVII, 380 S. Hldr. 5.—
Randbemerkungen.
1941 Schoenichen, W., Methodik u. Technik d. naturgeschichtl. Un-
terrichts. L. 1926. 408 S. Or.-Lwd. (ca. 15.—) 8.—
1942 Schuarcz, J., Z. Reform d. europäischen Unterrichtswesens.
B. u. L. 1879. 117 S. 3.—
1943 Seyfert, R., Volkserziehung. Kritiken u. Vorschläge. B. 1910.
VII 141 S. Or.-Lwd. ‘ “ 2.—
Tit. gest.
1944 Sidgwick, H., The methods of ethics. L. 1913. XXXVI, 528 p.
cloth. (10 s. 6 d.) 6.—
1945 Siegel, C., .Methodik d. Unterrichts in d. philos. Propädentik.
W. 1913. 98 S. Or.-Lwd. 2.—
1946 Sigwart, Chr., Vorfragen d. Ethik. 2. A. T. 190/. 70 S. 1.50
Tit. gest.
1947 Sokrates. — Döring, A., D. Lehre d. Sokrates als sociales
Reformsystem. M. 1895. X, 614 S. Hfrz. 10.—
Vergriffen.
1948 [Spalding, J. J.], D. Bestimmung d. Menschen. W. 1769.
111 S. Pbd. 6.—