169. Der Hopfenmarkt in Hamburg gegen Süden. Stahlstich
von Joh. Poppel in ganz besonders feinem gleich*
zeitigen Kolorit (1830).
Vortrefflicher Abzug dieses reizenden Stiches.
170. Festhalle. Zur Erinnerung an das dritte Norddeutsche Musik*
fest in Hamburg. Seltene Lithographie in schönem alten
Handkolorit.
Locillot — Salathe.
171. Panorama von Berlin, vom Königl. Schlosse aufgenommen.
Kupferstich aus dem Jahre 1840.
Sehr gut erhaltenes Exemplar dieses seltenen Stiches.
L. E. Lütke. (In Hamburg um 1840—50)
172. Der alte Jungfernstieg — Der Niederhafen —Die Reesendamms*
brücke und der alte Jungfernstieg. Lithographien
(ca. 1846) mit gleichzeitigem schönen Llandkolorit.
173. Der alte Jungfernstieg in Hamburg (1845) altkolorierte Litho*
graphie in altem Mahagoni*Rahmen.
174. Blankenese. Lithographie (1845) in vorzüglichem, 7
alten Handkolorit in altem Mahagoni*Rahmen.
Sehr reizendes gut erhaltenes Blatt.
Gustav Meissner.
175. Freuden und Leiden beim Wandsbecker Pferderennen 1836.
Skizzen mit harmlosen Glossen klassischer Dichter.
Lithographie aus demselben Jahre.
Sehr amüsantes und seltenes Blatt.
F. Meyer. 1812—1867.
176. Das St. Johanniskloster in Hamburg 1840. Interessante
handkolorierte Lithographie aus demselben Jahre.
177. Die ehemalige Domkirche in Hamburg. Lithographie ca. 1835.
In sehr guter Erhaltung. Selten!
178. Ansicht der Esplanade — Die Dammthorstraße und das Schau*
spielhaus, zwei Farbstiche von F. Schröder ca. 1835.
Reizende, sehr seltene Blättchen im. Miniaturformat.
M
179. Das Johanniskloster in Hamburg. Farbstich von F. Schröder.
Reizendes Blättchen im Miniaturformat.
180. Das Dammthor in Hamburg. Lithographie in
feinem gleichzeitigen Handkolorit. (1840 ca.)
sehr
//
19:
17
2
von Joh. Poppel in ganz besonders feinem gleich*
zeitigen Kolorit (1830).
Vortrefflicher Abzug dieses reizenden Stiches.
170. Festhalle. Zur Erinnerung an das dritte Norddeutsche Musik*
fest in Hamburg. Seltene Lithographie in schönem alten
Handkolorit.
Locillot — Salathe.
171. Panorama von Berlin, vom Königl. Schlosse aufgenommen.
Kupferstich aus dem Jahre 1840.
Sehr gut erhaltenes Exemplar dieses seltenen Stiches.
L. E. Lütke. (In Hamburg um 1840—50)
172. Der alte Jungfernstieg — Der Niederhafen —Die Reesendamms*
brücke und der alte Jungfernstieg. Lithographien
(ca. 1846) mit gleichzeitigem schönen Llandkolorit.
173. Der alte Jungfernstieg in Hamburg (1845) altkolorierte Litho*
graphie in altem Mahagoni*Rahmen.
174. Blankenese. Lithographie (1845) in vorzüglichem, 7
alten Handkolorit in altem Mahagoni*Rahmen.
Sehr reizendes gut erhaltenes Blatt.
Gustav Meissner.
175. Freuden und Leiden beim Wandsbecker Pferderennen 1836.
Skizzen mit harmlosen Glossen klassischer Dichter.
Lithographie aus demselben Jahre.
Sehr amüsantes und seltenes Blatt.
F. Meyer. 1812—1867.
176. Das St. Johanniskloster in Hamburg 1840. Interessante
handkolorierte Lithographie aus demselben Jahre.
177. Die ehemalige Domkirche in Hamburg. Lithographie ca. 1835.
In sehr guter Erhaltung. Selten!
178. Ansicht der Esplanade — Die Dammthorstraße und das Schau*
spielhaus, zwei Farbstiche von F. Schröder ca. 1835.
Reizende, sehr seltene Blättchen im. Miniaturformat.
M
179. Das Johanniskloster in Hamburg. Farbstich von F. Schröder.
Reizendes Blättchen im Miniaturformat.
180. Das Dammthor in Hamburg. Lithographie in
feinem gleichzeitigen Handkolorit. (1840 ca.)
sehr
//
19:
17
2