Husik, biltlende unnl daysteHeu^te
1 Adam, Albrecht, der Stammvater einer vier Generationen tätigen
bayrischen Künstlerfamilie, Pierde- und Schtachtenmaier; 1786—1862.
Eigh. Br. m. U.: „Vater", Mailand, 14. October 1848. P/2 S. 8°.
2 d'Albert, Eugen, Komp., 1864. 4 eigh. Br., 8 eigh. Postk. u. 1 Billett m.
U. (1906—1913.)
3 — Eigh. musikal. Widmungsblatt m. U. u. 4 Takten. Wien, 8. Dezember
1895. 1 S. qu.-12".
4 — Eigh. musikal. Widmungsblatt m. U. München, 20. X. 1907. 1 S. 8".
5 Bach, Joh. Seb., 1685—1756. Eigh. Musikstück m. d. Überschrift:
„Tamburi. Herr Gott dich loben wir." 2 S. fol.
Rarissimum, von hervorragender musikgeschicht-
licher Bedeutung. Es handelt sich um das Original-
manuskript der Pauken stimme von B.'s Kirchen-
kantate zum Michaeliieste, die als Nr. 130 in Band XXVI
d. Ausgabe d. Bach-Gesellschaft veröffentlicht worden ist.
Das von Bach durchwegs eigenhändig geschriebene Manuskript
entstammt dem Nachlasse des bekannten Schweizer Komponisten
Hans Georg Naegeli. Ein eigh. Br. von Prof. Dr. Spitta mit der
Bestätigung der Echtheit des Stückes liegt bei.
SieAe Jas gegenäAersteAenJe Ea^simi/e.
6 Battistini, Luigi, Sänger. Porträtkarte m. eigh. Widmung in italien.
Sprache u. U. Wien, 1911.
7 Becker, Alfr. Jul., Komp. u. Musikkritiker, 1803—1848. Eigh. Musik-
manuskript m. Namen am Kopf. 12 volle S. qu.-fol.
8 Beethoven, Ludwig van, 1770—1827. Eigh. musikal. Skizze zum
Es-Dur-Klavier-Konzert. 2 S. qu.-iol.
Äußerst charakteristisches Stück in der be-
kannten kühnen Schrift des Komponisten. 27 Takte
(davon 2 ausgestrichen) auf 14 Notenzeilen. Ent-
stammt Beethovens Nachlaß und war seinerzeit im Besitz
des Musikdirektors Thiele.
1*
1 Adam, Albrecht, der Stammvater einer vier Generationen tätigen
bayrischen Künstlerfamilie, Pierde- und Schtachtenmaier; 1786—1862.
Eigh. Br. m. U.: „Vater", Mailand, 14. October 1848. P/2 S. 8°.
2 d'Albert, Eugen, Komp., 1864. 4 eigh. Br., 8 eigh. Postk. u. 1 Billett m.
U. (1906—1913.)
3 — Eigh. musikal. Widmungsblatt m. U. u. 4 Takten. Wien, 8. Dezember
1895. 1 S. qu.-12".
4 — Eigh. musikal. Widmungsblatt m. U. München, 20. X. 1907. 1 S. 8".
5 Bach, Joh. Seb., 1685—1756. Eigh. Musikstück m. d. Überschrift:
„Tamburi. Herr Gott dich loben wir." 2 S. fol.
Rarissimum, von hervorragender musikgeschicht-
licher Bedeutung. Es handelt sich um das Original-
manuskript der Pauken stimme von B.'s Kirchen-
kantate zum Michaeliieste, die als Nr. 130 in Band XXVI
d. Ausgabe d. Bach-Gesellschaft veröffentlicht worden ist.
Das von Bach durchwegs eigenhändig geschriebene Manuskript
entstammt dem Nachlasse des bekannten Schweizer Komponisten
Hans Georg Naegeli. Ein eigh. Br. von Prof. Dr. Spitta mit der
Bestätigung der Echtheit des Stückes liegt bei.
SieAe Jas gegenäAersteAenJe Ea^simi/e.
6 Battistini, Luigi, Sänger. Porträtkarte m. eigh. Widmung in italien.
Sprache u. U. Wien, 1911.
7 Becker, Alfr. Jul., Komp. u. Musikkritiker, 1803—1848. Eigh. Musik-
manuskript m. Namen am Kopf. 12 volle S. qu.-fol.
8 Beethoven, Ludwig van, 1770—1827. Eigh. musikal. Skizze zum
Es-Dur-Klavier-Konzert. 2 S. qu.-iol.
Äußerst charakteristisches Stück in der be-
kannten kühnen Schrift des Komponisten. 27 Takte
(davon 2 ausgestrichen) auf 14 Notenzeilen. Ent-
stammt Beethovens Nachlaß und war seinerzeit im Besitz
des Musikdirektors Thiele.
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