VERSTEIGERUNG DIENSTAG, DEN 26. MAI 193G
104 Johann E. Ridinger (Ulm 1698—1767 Augsburg). Hirsche, von Hunden
gehetzt. Kreidezeichnung. Sammlung Wurzbach, Klinkosch. (80.—) 40
105 Deodat Roger. Dekorationsentwurf. Pinselzeichnung, gerahmt. (20.—)
10
106 Jakob Schmutzer (1733—1811 Wien). Landschaft mit Brücke. Sepia-
zeichnung, signiert und datiert 1800. (20.—) IQ
107 Schweizer Künstler, um 1750. Umrahmung für ein Geschlechter-
wappen mit Bären. Federzeichnung. (30.—) 15
108 Moritz von Schwind. Tamino und Pamina. Aquarellierte Bleistift-
studie (unvollendet). Vgl. Katalog der Wiener Schubert-Ausstellung
1897. 56 : 121 cm. (1000.—) 500
109 Giovanni Antonio Sogliani (1492—1544 Florenz). Figurenstudie des
Apostels Johannes. Kreide auf blauem Papier. (100.—) 50
110 E. Stöckler. San Giorgio Maggiore in Venedig. Aquarell, 49:73 cm.
(150.—) 75
111 Stremayr. Felsige Schlucht. Sepiazeichnung, gerahmt. (20.—) 10
112 Jacob van Stry (1756—1815 Dortrecht). Waldlandschaft mit Dorf im
Hintergrund. Aquarcllzeichnung, 44 :37 cm, bez. J. van Strv, ge-
rahmt. (40.—) * 20
113 Hermann van Swanevelt (Utrecht 1600—1655 Paris). Landschaft mit
Brücke. Federzeichnung, laviert. Sammlung Klinkosch, Wurzbach u. a.
(40.-) 20
114 Robert Theer. Bildnis eines brünetten bärtigen Herrn in schwarzem
Rock und gelber Weste, nach rechts gewendet. Miniatur auf Elfen-
bein, 8 : 6,5 cm, in Lederetui, bez. Theer. (160.—) 80
115 Theaterdekorationen. Zwei Blatt Palastarchitekturen, in der Art der
Galli Bibicna. (50.—) 25
116 Wien, 18. Jahrhundert. Kaiserin Maria Theresia in Witwentracht.
Pastell, 19 : 15 cm, gerahmt. (20.—) 10
117 Wien, um 1810. Bildnis eines bärtigen jungen Mannes, in der Art
einer antiken Carneolgemme (Art des Porzellanmalers Johann Teu-
fel). Miniatur auf Elfenbein, 4,5 :3,5 cm (oval), in fein ziseliertem
Goldrähmchen. (300.—) 150
118 Wigand, in der Art. Parade auf der Schmelz. Guasch, 15 : 20 cm, ge-
rahmt. (160.—) 80
104 Johann E. Ridinger (Ulm 1698—1767 Augsburg). Hirsche, von Hunden
gehetzt. Kreidezeichnung. Sammlung Wurzbach, Klinkosch. (80.—) 40
105 Deodat Roger. Dekorationsentwurf. Pinselzeichnung, gerahmt. (20.—)
10
106 Jakob Schmutzer (1733—1811 Wien). Landschaft mit Brücke. Sepia-
zeichnung, signiert und datiert 1800. (20.—) IQ
107 Schweizer Künstler, um 1750. Umrahmung für ein Geschlechter-
wappen mit Bären. Federzeichnung. (30.—) 15
108 Moritz von Schwind. Tamino und Pamina. Aquarellierte Bleistift-
studie (unvollendet). Vgl. Katalog der Wiener Schubert-Ausstellung
1897. 56 : 121 cm. (1000.—) 500
109 Giovanni Antonio Sogliani (1492—1544 Florenz). Figurenstudie des
Apostels Johannes. Kreide auf blauem Papier. (100.—) 50
110 E. Stöckler. San Giorgio Maggiore in Venedig. Aquarell, 49:73 cm.
(150.—) 75
111 Stremayr. Felsige Schlucht. Sepiazeichnung, gerahmt. (20.—) 10
112 Jacob van Stry (1756—1815 Dortrecht). Waldlandschaft mit Dorf im
Hintergrund. Aquarcllzeichnung, 44 :37 cm, bez. J. van Strv, ge-
rahmt. (40.—) * 20
113 Hermann van Swanevelt (Utrecht 1600—1655 Paris). Landschaft mit
Brücke. Federzeichnung, laviert. Sammlung Klinkosch, Wurzbach u. a.
(40.-) 20
114 Robert Theer. Bildnis eines brünetten bärtigen Herrn in schwarzem
Rock und gelber Weste, nach rechts gewendet. Miniatur auf Elfen-
bein, 8 : 6,5 cm, in Lederetui, bez. Theer. (160.—) 80
115 Theaterdekorationen. Zwei Blatt Palastarchitekturen, in der Art der
Galli Bibicna. (50.—) 25
116 Wien, 18. Jahrhundert. Kaiserin Maria Theresia in Witwentracht.
Pastell, 19 : 15 cm, gerahmt. (20.—) 10
117 Wien, um 1810. Bildnis eines bärtigen jungen Mannes, in der Art
einer antiken Carneolgemme (Art des Porzellanmalers Johann Teu-
fel). Miniatur auf Elfenbein, 4,5 :3,5 cm (oval), in fein ziseliertem
Goldrähmchen. (300.—) 150
118 Wigand, in der Art. Parade auf der Schmelz. Guasch, 15 : 20 cm, ge-
rahmt. (160.—) 80